Ich verstehe, was Du mit der markierten Stelle meinst und hatte die auch gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das nur verschoben ist oder mehr. Links sieht es auch nicht anders aus - nur ist es dichter anliegend.
Was da zu sehen ist und was das bedeutet, kann nur ein Fachmann sagen. Vermutlich hat ja die Tierklinik es richtig interpretiert - eine Zweitmeinung brächte höchstens eine zusätzliche Sicherheit so oder so.
So ich bin wieder da, nach langer anstrengender Zeit.
Ihr wart auf den Stand das ich ihn vermutlich einschläfern lasse.
Nein ich habe gekämpft bzw. Kämpfe immer noch und mein kleiner genauso.
Ich habe dann durch zufall noch eine Super TA gefunden. Da ich ja zu meiner vorherigen TA nie mehr gehen werde, hab ich Termin bei einer anderen gemacht die ich nicht kannte, dachte eig es wird zum einschläfern. Jedoch als ich bei ihr war und ihr mein Meeri vorstellte sagte sie, sie wird ihn nicht einschläfern bevor sie nicht eines versucht hat. Sie erzählte mir das sie Zahnexpertin für Kleintiere ist, was leider niergens im Internet zu finden war, sie macht regelmässig schulungen usw. Sie hat ihn ins mäulchen geschaut und war sehr erschreckt da sie ja die ganze Vorgeschichte wusste. Die Zähne waren unter aller sau. Nicht nur wegen dem schiefen kiefer, allgemein, meine vorherige TA und die in der Tierklinik haben nichts gesehen, gesagt oder haben einfach keine ahnung. Sie hat es mir dann vor ort gezeigt und sogar ich als Laie sah es sofort, er hatte eine komplette Brücke, er konnte die Zunge nichz mehr bewegen. Und das sahen die ganzen TA vorher nicht .... Auf jeden fall bekam ich einen Termin zur Zahnkorrektur bei ihr, musste weiter päppeln usw. Am montag 10.10 war die Op, ich hatte sehr angst da er momentan nur noch 650gr hat.
Aber es lief alles gut.
Jedoch war so viel kaputt, zuerst die Brücke, dann war ein anderer Backenzahn viel zu lang und ein anderer war zersplittert und wuchs in die Backe. Sie hatte sehr viel zu tun.
Als ich ihn holte, konnte ich meinen Augen nicht trauen er war wie ausgewechselt er frass sofort alles und so schnell wie noch nie. Und das obwohl sein Kiefer immer noch schief ist aber die Neue TA meint das schmerzt ihm nicht damit kann er leben, vorallem jetzt wo er seine Zunge wieder benutzen kann. Nja jetzt mach ich es kurz ist schon viel zu lange 😬 er frass am montag sehr viel, ab dienstag wurde es schlechter ist ja klar was die alles reparieren musste, ich musste viel päppeln ubd schauen das die Verdauung weiterhin gut klappt. Aber heute ist es endlich leichter, er frisst ganzen tag eigenständig und nimmt gut zu und verdauung klappt super 😊 muss ihn zwar alleine halten beim füttern weil er durch seine einschränkung mit dem kiefer einfach länger braucht und die anderen ihm dann das essen wegfressen, aber da finde ich evtl auch noch irgendeine lösung wie ich ihn im stall bei den anderen extra füttern kann, oder ihr habt vielleicht tipps. Ich denke evtl an ein häusschen mit sehr kleinen eingang da er ja nur die hälfte von den anderen hat. Aufjedenfall hat sich meiner meinung das kämpfen bis jetzt gelohnt obwohl es sehr hart für mich und ihn war und sehr nervenaufreibend aber endlich sehe ich fortschritte und morgen muss ich nochmal zur kontrolle. Sry das es solang wurde, aber wollte euch auf den neuen stand bringen.