Beiträge von Paula_mnhrd

    hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, wieso so viele weibliche Meeris Ovarialzysten, bzw Hormonstörungen bekommen?

    Ich verstehe das einfach nicht.

    Beim Männchen passiert sowas meiner Beobachtung nach ja gar nicht.

    Aber wieso beim Weibchen so oft und was gibt es für unterstützende Kräuter, bevor man das Tier zum Tierarzt zerrt und eine Operation bevorsteht?

    Bin auf Rodicare Pregno und Mönchspfeffer gestoßen, genau wie auf Frauenmantel.

    na wenn dass so ist brauchen die anderen nichts mehr dazu sage und die Diskussion kann über privat Konversation geführt werden

    Das ist doch Quatsch😂

    man kann ja wohl ohne die genauen Maße anzugeben nach Hilfe fragen.

    Aber gut, wenn das hier das Kriterium ist, dann bin ich hier raus.

    Aber ich mache mich hier nicht mehr so angreifbar.

    Ich habe schon sehr viel Preis gegeben und wenn man unter meinen Schweinchen guckt, dann findet man auch alles. Ist aber 3min Arbeit.

    Feejo s Tipp hat mir Beispielweise jetzt wirklich geholfen. Nach sowas frage ich und IrishGirl s Frage habe ich auch nicht als Angriff gesehen, trotzdem wollte ich das füt alle klarstellen.

    IrishGirl ist die letzte, die einen hier öffentlich stark in Frage stellt! Falls du es also als Angriff gesehen hast @IrishGirl ,tut es mir leid und war natürlich nicht so gemeint

    ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, sowas nicht mehr öffentlich zu schreiben.

    Marie-Luise weiß bescheid, genau wie Feejo , dass hier alles mit rechten Dingen bei mir zu geht.

    Gerne kannst du mir privat schreiben, wenn es dich interessiert, aber ich habe hier echt keine Kraft mehr für die gleichen Diskussionen und "Kritikpunkte".

    Versteht mich nicht falsch, aber ich werde nicht mehr so viel von mir Preis geben, weil ich das sehr bereue leider.

    Bin aber im engen Kontakt mit Feejo und Marie-Luise , also keine Sorge .😉

    P.S. die genauen Sachen stehen mit Sicherheit unter meinen Schweinchen, als ich das neue Gehege vorgestellt habe.

    IrishGirl nein, knapp ist es definitiv nicht.

    Es ist schön groß.

    Wir haben eine Waschmaschine mit 9kg Volumen.


    Naja, fange jetzt mal an, alle 2 Tage zu waschen.

    Habe gestern also nicht gewaschen und "nur" die Köttel eingesammeln.

    Aber es ging sogar und war nicht so dreckig wie vor ein paar Monaten.

    Vielleicht ist ja die Viel-Struller-Phase vorbei 🙈

    danke für die konstruktive Antwort!

    Ich habe mir die Pads nähen lassen.

    Fleece und Inko und Fleece und Molton und die Fleecelinder sind von Guinea Dad und ein paar Toftbo Matten von Ikea.

    Sind die sehr teuer von der Marke, von der du erzähltest?

    MacGullygosh wir geben den Kleinen natürlich alles, was Schweinchen gerecht ist!

    Zu den anderen und vorallem zu nasentier : meine Tiere strullern enorm viel, weil sie alle Blasengries haben und ich ihnen die UTI KN Tabletten gebe und viel Gurke.


    Da hier alle Pipipads völlig durchgenässt sind, muss ich sie halt wirklich tgl wechseln.


    Meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet.

    Wie kann ich das irgendwie minimieren?

    hallo zusammen!

    Frohe Ostern erstmal!

    Ich wollte mal fragen, wie oft ihr wascht (Fleecehaltung), auf wie viel Grad und mit welchen Waschmitteln und Zubehör.

    Wir sind ein 4 Personen Haushalt und waschen für die Menschen ca. 6 Maschinen Wäsche die Woche.

    Die Schweinchen brauchen allerdings jeden Tag eine Maschine (mindestens).

    Wir kommen also auf ca. 14 Maschinen Wäsche pro Woche.

    Immer auf Eco Perfect und Spülen Plus.


    Alle 2 Wochen kommen dann nochmal 2 Maschinen drauf für die ganz großen Fleeceliner.


    Das ist ganz schön viel.

    Habe echt mittlerweile Angst vor der Stromrechnung.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Streu geht nicht, da es sehr viel Müll macht und der Geruch und wir als Haushalt super viel die braune Tonne brauchen, weil wir viel Obst und Gemüse essen. Insbesondere ich, weil ich vegan lebe.


    Denkbar wäre aber ein Streubereich.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

    Wasche tgl. die Pipipads, da sie an Tag 2 echt stinken.


    ------------


    Anmerkung des Moderators: Diese und die folgenden 11 Beiträge wurden aus einem neuen, eigenständigen Thema in dieses bestehende Thema verschoben.

    in den Ferien helfe ich nochmal zusätzlich in Kliniken aus.

    Ich halte mir mittlerweile fast alles frei.

    Im Sommer bin ich nur noch 10 Tage weg.

    Den Rest halte ich mir komplett frei. Ich möchte nicht mehr in den Urlaub

    Für mich ist es Urlaub, wenn ich helfen kann


    Ich war auch schon in Ländern, die ziemlich arm sind und konnte dort auch schon echte Armut sehen und das Gefühl von Angst mitbekommen.

    Das prägt mich und ich muss helfen.


    Ich lebe mittlerweile auch vegan. Das kommt auch nochmal dazu zum Thema Tierschutz.



    Ich möchte einfach helfen, wo ich kann.

    Dankeschön!

    Nein, ich übernehme mich nicht, keine Sorge.

    Ich tue das was ich kann und bin aucz im engen Kontakt mit den beiden Frauen.

    Wenn es mir mal zu viel ist, dann kann ich immernoch zurückrudern und einen Tag Pause machen.

    Finanziell stemme ich das auch.

    Ich habe hier ein gutes Sparmodell entwickelt und fahre damit ganz gut.

    Ich mache das für mein Gewissen und aus Liebe zu Meeris.

    Ich muss irgendwas machen. Das ist seit dem ich klein bin so.

    Vorletztes Jahr habe ich in Unikliniken ehrenamtlich gearbeitet.

    Und jetzt sind die Meeris dran.

    Seit ich klein bin, tue ich, was ich kann.

    Schon im Kindergartenalter habe ich mit Spenden angefangen.

    Meine Spielsachen sortiert und meine heiß geliebten Autos aussortiert, als ich das erste Mal von Flüchtlingen mitbekommen habe.

    zudem kennt man mich hier auch als Menschen, der auch gerne gibt.

    Meine Weihnachtsaktion, Geburtstagsaktion, etc.

    Wenn ich es ausnutzen wollen würde, wäre es dumm, weil ich damit ja nur Verluste mache.

    Außerdem kennen die jenigen auch meine Adresse, was noch dümmer wäre.


    Ob man jemandem vertrauen möchte, kann jeder selber entscheiden.

    Allerdings erfahre ich nix über die Personen, die spenden.

    Im Internet zu vertrauen ist immer eine Sache für sich.

    ich bin momentan sehr im Stress, da alles sehr viel ist.

    Die Wishlist habe ich erstellt. Die Sachen werden auch erstmal zu mir geliefert. Dann gebe ich sie weiter.

    Wieso das so ist? Weil ich selber bessere Kontakte habe, als Frau Jahn.


    Niemand ist gezwungen, irgendwas zu spenden.



    Ich selber finanziere die Nottiere durch arbeiten gehen, wenn es möglich ist neben der Schule und durch Urlaubsbetreuung.


    Wie viele Schweinchen ich nehme, kann ich nicht sagen, da ich erst seit kurzem damit angefangen habe.


    Mein eigen erteilter "Job" ist es, Tiere frei zu kaufen und tägl mehrfach Ebay zu durchforsten. Natürlich nicht von Hobbyzüchtern, die weitermachen werden.

    Da stecke ich enorm viel Geld rein.

    Die beiden Jungs, die gerade hier sind, sind völlig unterernährt. Sie waren in einem 30 mal 30 Aquarium.

    Da sie unkastriert sind und die Frau von der Notstation gerade keine Kapazitäten für unkastrierte Buben hat, habe ich sie übernommen.

    Frau Tschirner leitet immer wieder Leute zu mir weiter, die nach Urlaubsbetreuung oder Hilfe suchen.

    Ich nehme mir Zeit und fahre zu den Leuten hin.

    Das kann man natürlich nicht von den Leuten erwarten, die Notstationen haben.

    Ich übernehme aber immer wieder solche "Jobs" und konnte damit in den letzten Wochen viel schaffen.

    Habe in den letzten 3 Wochen damit 9 Tiere retten können.

    Das beschäftigt mich natürlich sehr in meiner Freizeit neben dem Abi, Führerschein und eigenen Problemen.


    Das ganze hat mich in den letzten drei Wochen auch 200€ gekostet und viele Schlaflose Nächte.

    Die Medikamente sind teuer und die Tiere freizukaufen auch.


    Ich kann leider nichts offiziell nachweisen, weil ich es einfach eher anonym mache, um nicht aufzufallen, wemn ich Tiere aus schlechten Verhältnissen freikaufe, um sie in die Notstation zu geben.

    So kann ich anonym Leute besuchen, die nach einer Urlaubsbetreuung suchen oder eine "Beratung" und dann alles hinterher mit den anderen beiden Frauen besprechen.


    Ich bin gerade auch dabei, einen großen Vermehrerhaushalt zu "durchsuchen". Kann hier nichts genaues schreiben, aus Angst, dass irgendwas von den Leuten gelesen wird.

    Wir sind dabei, jemanden zum Kaffee trinken vorbeizuschicken und wemn sich unsere Befürchtungen bestätigen, jemanden vom Vet. Amt hinschicken. Es geht um alle erdenklichen Tierarten.



    Tut mir leid, wenn ich hier nichts ganz genaues angebe, aber das mache ich genau aus diesen Gründen die ich genannt habe.

    Frau Jahn hat auch keine Adresse auf der Website angegeben, aus dem gleichen Grund.



    Da man mich hier im Forum mittlerweile schon kennt, bin ich davon ausgegangen, dass man mir "vertraut".

    Es ist nicht so, als hätte ich mich angemeldet und gesagt:" SPENDET ALLE!!!" .

    Das ist eine rein freiwillige Sache und ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand bei der Sache hilft.

    Wer nähere Infos will, kann mir gerne im Privatchat schreiben.

    Aber öffentlich will ich hier nichts kundtun, aus Angst, dass das von den falschen Menschen gelesen wird.



    Ich hoffe, ihr versteht das.