Beiträge von mrshobbitx

    Dachte, ich halte euch auf dem laufenden.. Sie hat es heute geschafft. Es ging ihr von jetzt auf gleich schlecht und hat gefühlt tausend mal gekrampft, für mich ganz schlimm anzusehen.. Aber wenigstens hatte sie die letzten Wochen kaum Beschwerden und durfte bei schönem Wetter an ihrem lieblingsplatz sterben. <3

    Die ist bestimmt nicht allwissend, aber ich werde keinen besseren TA finden, der nicht 4h entfernt ist. Deshalb ist meine Frage, ob ihr noch irgendwelche Ideen habt, wie ich den beiden noch helfen kann außer den Medikamenten, die ich schon gebe oder Erfahrungswerte bezüglich des gewichts. Das simeticon hab ich zum Beispiel heute gekauft. Ich habe heute auch eine Kamera platziert und konnte dementsprechend ihr fressverhalten sehr gut beobachten. Es ist nämlich tatsächlich nicht so schlimm wie erwartet. Und sie hat zugenommen!

    Referenzlinien sagen mir so nichts, sie hat halt mit fingern auf dem Bild gezeigt und mit Worten erklärt. Ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

    Mal abgesehen davon, dass ich in einem Krankenhaus arbeite und sie es mir ausführlich erklärt/gezeigt hat: Was für einen Profi stellst du dir denn vor? Dass ich jetzt einen Radiologen ausfindig mache oder zu einem dritten TA gehe? Sry, bin gerade etwas ratlos, was ich deiner Meinung nach anstellen soll.

    Der Abszess verheilt sehr gut, es kommt kein Eiter mehr und darf jetzt zuwachsen.

    Simeticon bekommst du in der Apotheke, Produktname Sab Simplex oder Lefax intense.


    Liegen dir die Röntgenbilder vom Kopf vor? Ggf macht es Sinn, sich hier mal eine Zweitmeinung einzuholen. Mir riecht das immer noch nach Zähnen...

    Ich habe sie selber gesehen, falls du das meinst. Die Abszesskapsel ging auch nicht bis auf die zähne runter. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit Zahnschmerzen an ihrem Häuschen nagt aber nicht frisst.

    okay und wo bekomme ich das simeticon? Du sagtest auch, dass du kapseln gibst. Wie verabreichst du das genau?

    Genau, um das meeri geht es. Laut TA bekommt sie 0,25 metacam und 0,3 enfloraxin 1x tgl. Sie sagte sie vermute es kommt davon, dass ihr das Antibiotikum wohl auf den Magen schlägt. Die OP Wunde sieht super aus. Vor der OP hatte sie teilweise auch schlecht gegessen. Es ist immer so ein hin und her mit ihr gewesen. Bis 2 Tage nach der OP hat sie auch gefressen, aber jetzt wieder extrem wenig.

    hin und wieder biete ich mal Zweige an, aber die werden nur selten angeknabbert. Schmerzmittel bekommt sie ja, schätze dass es echt vom Stress kommt. Dann soll sie gefälligst selbst essen, dann müsste ich sie auch nicht ständig angrabbeln :(

    Was mir heute noch aufgefallen ist: anstatt zu fressen nagt sie an allem was aus Holz besteht. Das hat sie vorher nie gemacht. Ist erst seit paar Tagen. Langeweile glaube ich nicht, weil ich täglich das Gehege umgestalten kann und sie legt direkt los.

    Ich habe sie damals mit 7 Wochen mit 332g bekommen. Ihre Schwester ist noch kleiner und leichter. Aber die sehen beide nicht dünn aus, auch von unten nicht. Ihre Schwester ist ein kleiner scheunendrescher und Feli, also das Abszess meeri, hatte sonst auch gut gefressen. Nur jetzt halt die letzten Wochen war immer so ein hin und her.