Beiträge von Amélie

    Hallo!
    Geben wollte ich ihn ja auch nicht....jedenfalls nicht absichtlich.


    Ich habe lediglich Angst, mal ein Blatt oder mehrere zu übersehen...was ja -wie gestern bei den Nins gesehen- durchaus mal passieren kann, wenn das Gras etwa 50 cm hoch steht...


    Hatte auch schon gelesen, dass er getrocknet ungiftig wird..sehr beruhigend, denn Hahnenfuß gibt es ja bestimmt auf jeder Wiese.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie giftig Hahnenfuß ist? In der Giftpflanzendatenbank steht schwach giftig bis giftig...


    Wäre es schlimm, wenn in einem Haufen Gras/Löwenzahn...ein paar (wenige) Blätter Hahnenfuß drin wären? Ich gebe mir immer große Mühe, allerdings kann man da ja auch schonmal etwas übersehen.


    Eben habe ich nämlich bei meinen Kaninchen ein paar (übriggelassene; sehr schlau :lol: ) Blätter vom Hahnenfuß gefunden, die ich übersehen hatte.
    Wie ist das bei den Schweinchen? Würden die das auch liegen lassen? Wäre es schlimm, wenn ein Schwein 1-2 Blätter davon mitfuttern würde?


    Danke für Eure Hilfe,
    liebe Grüße, Gesine

    Stimmt, ist etwas off topic :oops:


    Mein Auto ist 10 Jahre alt und ist nur ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du Dein Auto aber mehr magst, kann ich verstehen, dass Du es in der Garage haben möchtest.

    Ja, das stimmt...man muss die Allergie ja nicht noch fördern :cry:


    Meine 5 (3 Meeris und 2 Kaninchen) sind wahre Heuvernichter, die futtern wirklich ordentlich. Klar, einen Teil werfe ich auch weg, wie gesagt, die pieseln ins Heu... Ich würde sagen, so 3-4 kg pro Woche verbrauche ich schon.


    Unsere beiden Autos stehen hintereinander in der langen Garageneinfahrt...das ist nicht so tragisch. Im Winter ist es natürlich nervig (und da verfluche ich das blöde Motorrad auch schonmal :oops: )

    Hallo!
    Hmmmh, Heu riecht grundsätzlich nun wirklich nicht nach Pipi...es sei denn man hat so Schweinchen wie ich...meine pieseln am allerliebsten ins Heu. Aber dann riecht ja auch nicht das Heu sondern das nicht wirklich gut aufgesaugte Pipi :? .


    Tanja: In unserer Garage ist kein Platz für ein Auto :roll: Mein Freund lagert da so diverse Sachen (die nicht mehr in den ebenfalls vollen Keller passten) und dann steht da noch sein Motorrad.
    3/4 der Heuportion lagern daher in der Garage (die ist trocken und hat sogar ein Fenster) Das Motorrad wird im Moment selten gefahren und zudem aus der Garage geschoben...daher fällt bei mir das Abgasproblem weg.


    Der Rest ist in einem blauen Sack und steht im Vorrat. Den Teil verfüttere ich gerade. Ein kleiner Ballen passt übrigens genau in zwei blaue Säcke...


    Unser Keller wäre auch viel zu feucht...


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo Tanja!
    Finde ich wirklich :lol: Ist mir allerdings hauptsächlich aufgefallen, als die Schweinchen frisch eingezogen waren. Inzwischen habe ich mich an den Geruch gewöhnt.


    Meine Nins riechen kaum..


    Na ja, insgesamt riecht es hier im Moment eh nur nach Heu (habe 30 kg gelagert) und frischem Gras, wenn ich gerade "ernten" war.


    Liebe Grüße, Gesine

    Huhu!
    Ich mache bei meinen drei Schweinchen jeden Tag die Pipiecken sauber (und meine benutzen durchaus den halben Käfig als Pipiecke) und den Rest des Käfigs 2-3 mal in der Woche. Meine drei sind halt echte Schweinchen :lol:


    Aber das weiß man wirklich vorher, dass Tiere "Arbeit" machen und Geld kosten. Wobei ich das tägliche Säubern des Käfigs (und auch des Geheges....und des Kaninchenzimmers) nicht als Arbeit empfinde.


    Gerade als Schüler hat man doch Zeit genug-soviel Zeit hat man nie wieder, wenn man arbeitet.


    Tanja: Ich finde nicht, dass Meeris geruchsneutral sind....meine Schweinchen riechen viel strenger als meine Kaninchen. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und nehme es nicht mehr wahr.


    Liebe Grüße, Gesine

    Huhu!
    Es ist normal, wenn sie vom Tag der Geburt bis zum nächsten Tag abnehmen. Danach sollten sie allerdings schon zunehmen. Wenn sie also morgen noch mehr abgenommen haben sollten, würde ich zufüttern. Zumindest bei den leichteren der Babys.


    Meine beiden wogen übrigens nur 48 und 54 Gramm bei der Geburt und haben es geschafft.


    Liebe Grüße, Gesine

    Huhu!
    Milka (12 Wochen alt) popcornt auch wie wild durch die Gegend...und springt quasi aus dem Stand in die Luft. Ich könnte sie stundenlang beobachten und muss einfach nur über sie lachen. Die beiden Großen sind schon manchmal ziemlich genervt :lol:


    Ach ja, sie kommentiert übrigens jeden einzelnen Schritt mit einem leisen muig :D ...und zwar wirklich jeden...


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo Anichen!
    Sei froh, dass sie Kloecken haben. Meine benutzen nahezu den gesamten Käfig als Klo und dann noch die Stellen, an denen im Gehegeteil die Unterschlupfsmöglichkeiten stehen.


    Ich bin dazu übergegangen, an den beliebtesten Stellen (etwa 1/3 des Käfigs) quasi doppelt einzustreuen (Holzpellets unter die "normale" Streu) Dann riecht es nicht ganz so schnell.


    Liebe Grüße, Gesine

    Tanja: Amélie und Barney lieben ihren Snackball :lol: Der wird so lange gerollt bis auch das letzte bißchen Trockengemüse rausgefallen ist...


    Bei den Meeris habe ich es noch gar nicht getestet. Werde ich morgen mal machen, habe nämlich zwei von den Bällen gekauft, weil Amélie so futterneidisch ist.


    Die Schweinchen finden aber den IKEA-Rattanball (den es leider leider nicht mehr gibt) genauso klasse wie die Nins.


    Man kann auch gut größere Tannenzapfen mit Leckerchen bestücken.