ist nicht vielleicht auch ein wenig viel Möhre drin, die soll ja auch dick machen.
Ach nee, obwohl das ist ja für 3 Schweinchen, dann geht's bestimmt
Beiträge von Carole
-
-
woow, vielen vielen dank,
genau sowas hab ich gesucht aber nicht gefundenich habe mir nämlich auch so einen aufgestellt, denke das ist gerade für den anfang eine gute idee
danke nochmals -
Ich weiß, dass zum Frischfutter schon vieles geschrieben wurde, allerdings stelle ich mir noch immer einige Fragen.
Habe mir auch hier schon die Frischfutterlistse angesehen.
Nun frage ich mich aber, wenn das Frischfutter auf 3 bis 4 Mahlzeiten aufgeteilt werden soll, was ich da geben soll. Da bleibt ja auch nicht mehr so viel Abwechslung drinnen. Die Schweinchen werden doch nicht satt wenn ich in einer Fütterung z.B. nur Gurke und Endiviensalat geben, oder?Würde mich sehr über eventuelle Vorschläge freuen.
-
danke für die Antworten,
ich glaube auch, dass ich es mal versuchen sollte. Hab ja noch viel Zeit.
Jetzt ist mal ihr neues Gehege in Planung. Also Platz würden sie sicher bekommen, denn es wird so um die 2 meter lang und 1.20 breit mit einer kleinen Etage drinnen und natürlich viele Versteckmöglichkeitenist doch klar
-
Ich hätte gleich mal eine erste Frage.
Ich weiß natürlich, dass man Meerschweinchen nicht alleine halten sollte.
Nun hatte ich mich dazu entschieden, 2 weibchen und ein kastriertes männchen zu nehmen. Doch dann habe ich gelesen, dass man auch Weibchengruppen machen kann. Dann braucht man kein Männchen zu kastrieren und dann brauch auch kein Männchen so lange Zeit abzusetzten nach der Kastration. Das wäre ja ein Vorteil der Weibchengruppen.Nun habe ich aber gelesen, man sollte immer eine gerade Anzahl an Weibchen haben, da sie sich wohl jeder eine Freundin aussuchen würde und bei einer Grppe von 3 Weibchen, wäre wohl einer immer alleine
Nun meine Frage: Stimmt das, oder funktioniert auch eine Gruppe mit 3 anstatt 4 Weibchen?