Beiträge von Andi214

    ihr seid wirklich lustig. Und leicht aggressiv.


    Ich möchte hier dazulernen, mehr nicht. Ich möchte euch auch nicht verbessern. Meine Doktorarbeiten werdet ihr allerdings nur schwer verstehen. Physik schüttelt man nicht aus dem Ärmel.


    Ich verlasse mich auf Fakten. Solange ich per Klebestreifen keine Haarlinge oder sonstige entdecke, wähle ich das leichte Mittel. Würdet ihr doch auch machen.

    ich habe seit gestern experimentiert. Habe einen Gemüseteller reingelegt. 2 Tomaten ohne Grün. Eine rote Paprika kleingeschnibbelt. 4 Möhren kleingemacht.


    Alle vier Schweinchen waren begeistert. Gemüsesalat gefällt allen sehr gut. Am Abend lege ich eine ganze Gurke rein. Alle stürzen sich drauf.

    ich würde es teils teils saubermachen, wenn du keine große Box hast? Oder eventuell baust du ein Außengehege mit Matten auf? Ich habe hier zu hause auch schon den Parkettboden mit Pippi versaut. Also immer was drunter legen! Solange keine Probleme sind (Milben etc) kannst du da ja problemlos abteilen. Meine Schweinchen springen oft in die Schaufel. Beim Ausheben des Streus. Besser wäre ganz raus und ein wenig desinfizieren.

    vor kurzem fand ich ein kleines Eichhörnchen im Waldgebiet der Uniklinik. Du hast richtig gehandelt! Ich habe es auch abgegeben. Und helfe immer mal wieder in der Nacht bei der Versorgung. Es ist wichtig, Tiere zu Stationen zu bringen.

    also theoretisch kannst du mithilfe einer zweiten Person auch mal selbst Fieber messen. Mit Vaseline. In den After.
    das Schweinchen ruhig halten. Falls du es selber beobachten möchtest. Aber einschmieren ist wichtig, damit sich das Schweinchen nicht verletzt.

    ich wohne im ausgebauten Dachgeschoss und es gibt spezielle Coolpads für Meerschweinchen. Die lege ich bei über 30 Grad rein. Sie kühlen erst bei Berührung und ich lege ein Handtuch drauf. Hab gerade den Namen vergessen. Es gibt sie zum Kühlen und zum Wärmen (nutze ich im Winter bei Transportboxen).

    also ich würde auch nicht leugnen, dass das unfassbar teuer ist. Ich hatte 2 Jahre mit einem extremen Bakterium zu tun. Musste mit Handschuhen und Maske alle 4 Stunden Medikamente verabreichen an vier Schweinchen. Dabei habe ich mehrfach die Häuser getauscht, weil ich dem Ausbacken nicht ganz getraut habe. Vielleicht auf Streu wechseln, solange du unsicher bist? Und dann erst nach 2 Monaten neu kaufen.

    Habe gerade über einen Wäscheservice nachgedacht, aber vermutlich ist da alles zu chemisch.
    vielleicht lackierst du die neuen Häuschen lieber? Es gibt so nen Sabberlack. Damit könntest du deine Häuser evtl. besser schützen fürs nächste Mal.