Beiträge von Selina99

    Advocate erhält man in Deutschland leider nur über einen Tierarzt. Man kann es alternativ über das Internet bei einer ausländischen Apotheke bestellen, aber ob die vertrauenswürdig sind, kann ich nicht sagen. Verhältnismäßig teuer ist es aber auch da.

    Heii,


    die Beschwerden gingen ca 1-2 Tage nach Auftragen des Mittels los , die anderen hatte keine Probleme. meine Teddy Dame bekam Wunde trockene Stellen im Nacken also den Bereich aufdem es auch aufgetragen wurde ..


    Advocate hat auch bei uns gegen Grabmilben bisher gut geholfen. Laut Hersteller und meiner Erfahrung reicht es, das nach 4 Wochen (oder 3,5 Wochen aus meiner Sicht) zu wiederholen. Bei kürzerer Wiederholung stirbt ein gesundes Tier auch nicht, aber es ist unnötig belastend, da diese Mittel alle auch für das Schweinchen giftig sind - nur macht eben die Dosis das Gift.


    Welches Mittel hattet Ihr denn bekommen und wegen welcher Milben?

    bekommt man das Mittel auch so oder ist das auch verschreibungspflichtig? Ich hatte stronghold bekommen , jedoch empfand ich das als sehr giftig mein Teddy hatte danach auch einige Zeit Hauptprobleme und deshalb möchte ich das eigentlich nicht mehr benutzen 😖

    Advocate hat auch bei uns gegen Grabmilben bisher gut geholfen. Laut Hersteller und meiner Erfahrung reicht es, das nach 4 Wochen (oder 3,5 Wochen aus meiner Sicht) zu wiederholen. Bei kürzerer Wiederholung stirbt ein gesundes Tier auch nicht, aber es ist unnötig belastend, da diese Mittel alle auch für das Schweinchen giftig sind - nur macht eben die Dosis das Gift.


    Welches Mittel hattet Ihr denn bekommen und wegen welcher Milben?

    Hallo zusammen,


    vor ca 2 Monaten hatte ich meine 6 köpfige Truppe wegen Milbenbefall beim Tierarzt mit einem Spot on Mittel behandeln lassen, hat zwar gut gewirkt war jedoch sehr teuer. Jetzt ist leider letzte Woche ein Tier verstorben und ich habe das Gefühl das eine Dame wieder Milbenbefall hat, vermutlich durch den Stress. Habt ihr andere Mittel die man noch anwenden kann bzw irgendwelche Sachen ohne viel Chemie ?

    Hallo zusammen,


    Welche Heuraufe/ oder ähnliches nutzt ihr denn für eure Meeries? Meine ziehen in den meisten Raufen das Heu raus, dann wird drauf gepinkelt und der Großteil leider nicht mehr gegessen =O Vielleicht hat jemand eine gute Lösung bei der nicht der halbe Vorrat an Heu weggeworfen werden muss 😅

    tatsächlich leider nicht aber die Waschmaschine gibt ihr bestes 😂😂

    Aktuell 5 Schweinchen und am Sonntag zieht mein 6. ein 😊

    Da ich in einer Dachgeschosswohnung bin, wurde das auf Dauer mit dem Müll schleppen ziemlich viel und eins der Schweinchen ist mittlerweile Allergiker und kommt mit der Fleecehaltung sehr gut zurecht 👍🏼

    danke für den Link👍🏼

    Ich habe vor kurzem von Einstreu auf fleecehaltung umgestellt und da kommt bei knapp 7qm einiges zusammen😂

    Habe auch von einer teureren Seite welche bestellt allerdings bin ich mit der Qualität nicht so zufrieden deshalb suche ich noch Alternativen um die Anzahl an Pads aufzustocken 👍🏼