Beiträge von Ronja und co

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Das es keine Smartphoneversion gibt, sollte nicht allzu tragisch sein.


    Da gibt es schon, was ich wissen sollte. Da bei mir Hals über Kopf 2 Minilop Zwergwidder gelandet sind auf traurige Umstände.

    Hey, kennt jemand von euch ein gutes Kaninchenforum? Welches Forum ist wirklich empfehlenswert?


    Ich habe da zwar was gefunden, aber hat mich nicht richtig angesprochen.

    Das sind Brownie und Ronja.


    Dieses Bild ist direkt nach der Kontrolle gemacht worden und beiden kamen aber dann direkt in ihr Gehege zurück.


    Wir haben gerade einen Ballen von Heu Tom (2. Schnitt). Es ist in den 3 Wochen jetzt schon die 3.te oder 4.te Heusorte wo wir rumprobieren. Bis jetzt ist keine Sorte sonderlich gut angekommen.

    Hey,


    Da wir durch unsere Wellensittiche immer Kolbenhirse da haben, hatte meine große Tochter mal gegoogelt, ob Meerschweinchen auch dieses haben dürfen. Und laut Google heißt es "ja dürfen sie". Wir haben gelbe und roten Kolbenhirse da. Aber ich bin mir da selber nicht sicher, da ich mit gewissen Sachen eher pingelig bin.


    Nun würde ich mir mal gerne eure Meinung anhören, was ihr dazu sagt. Damals hatte ich meinen ehemaligen Merries kein Kolbenhirse gefüttert. Aber durch die jetzigen Meerschweinchen finde ich es nun auch interessant ob ja oder nein.

    Hey,


    Wir haben ja mit unseren Schweinis jeden Samstag den Tag zum wiegen. Nach dem Prozess wird es mit einem Leckerlie belohnt. Ronja nimmt immernoch nicht aus der Hand und Brownie zum Teil schon.


    Aber vorhin kam die große Überraschung. Wie schon gesagt, gab es dann die Belohnung und Brownie fing dann an nachdem Leckerlie (Erbsenflocke) meine Hand abzulecken und bei meiner großen Tochter aber auch. Wir fanden es unglaublich süß ❤️.


    Aber ich habe das ablecken damals schon nicht verstanden, was dieses evtl bedeuten könnte. Weiß jemand von euch, was die kleinen einen damit sagen wollen?

    Hallo,


    Sorry, dass ich seid ein paar Tagen nicht geantwortet habe.


    Also zu den Mädels. Ronja ist super schüchtern. Brownie ist ist hingegen wesentlich mutiger. Heute ist auch wieder der Tag aller Tage zum wiegen. Aber sobald wir nicht im Kinderzimmer sind, hört man manchmal beide etwas toben. Oft sehen wir beide beim Essen nicht.


    Und einmal zu den Jungs. Beide wurden mittlerweile kastriert. Es wurde über so eine Gashaube gemacht. Beide haben es gut überstanden und räumen wieder total fleißig ihre Häuschen um. Kastriert wurden beide am Mittwoch.


    Der TA hat auch regelmäßig Wutzis da, zum Kastrieren. Man merkt auch, dass er gute Erfahrungen hat. Selber ist er auch ein total ruhiger Mensch.