Beiträge von Celine D

Ok Dankeschön

Ihre zähne sind super sie verhält sich auch wie immer meist und sher normal wen zb das Antibiotika abgesetzt wurde wars immer so das das letze mal sich 1 monat später bei ihr die Erkältung wider los ging dann jetzt nach 6 wochen wider ich werde jetzt weil holzspäne ja nunmal sher staubig sind auf flece umsteigen meinem Tierarzt ust auch sonst nichts aufgefallen sie hat nur das röchelgeräusch mehr nicht ihre nase ist ok ihre lunge und herz eben so er untersucht sie dan gründlich immer

Hallo Ich brauche dringend Rat und zwar eines meiner Meerschweinchen immer wieder jetzt ein drittes Mal wieder diese Rochel Geräusche Die letzten paar Mal als das war war ich beim Tierarzt und sie hat Antibiotika bekommen Aber jetzt gerade taucht es wieder auf mir macht das unglaubliche Angst und ich mache mir richtig Sorgen Da ist jetzt immer wieder aufgetaucht ist Ich weiß auch nicht woher das kommen könnte Da wir dachten dass es vielleicht am Zug liegt haben wir auch ein Vorhang gekauft damit das nicht mehr so schlimm ist Aber jetzt ist es wieder da Ich weiß einfach nicht mehr weiter hat jemand damit Erfahrung und dasselbe Problem Sie hat sonst keine Auffälligkeiten keine Gewichtsabnahme sie frisst normal Sie benimmt sich auch wie immer Sie hat nur diese röchelgeräusche

Ok vielleicht mach ich das mal welches Heu kauft ihr denn eigentlich so?

Ich hab immer das Pech das das Heu was ich kaufe nicht so schön ist also das sie durchlaufen könnten oder so manchmal ist es sogar so das es zerbröselt

Übrigens hab versucht das sie so aus ihr Gehege gehen machen sie einfach nicht selbst wen das Futter da liegt

Sie sind zu schräckhaft raus zu gehn

Sie fühlen sich am wohlsten in ihrem gehege selbst wen ich ihr Liebling essen Gurke oder Salat hinlege oder auch unterstände da hin stelle gehn sie einfach nicht raus meist landet das Einstreu nur weil sie sich erschräcken oder Rum flitzen überall aber raus gehen sie einfach nicht obwohl es ebene Fläche ist und sie einfach raus gehn können ohne Grenze oder so deswegen hab ich es jetzt wider abgebaut war übrigens der zweite Versuch

Wegen der heuraufe sie stecken zwar den Kopf rein aber haben schnell selber gemerkt das das keine gute Idee ist sie machen es zwar etwas noch aber nur so das sie ans Heu ran kommen und da die Köpfe von beiden klein genug sind können sie sich nicht verletzen eine ander heuraufe ist für die zwei so wirklich keine Option weil das die einzige ist die sie nicht durch die Gegend räumen schieben schubsen oder rein klettern ist die einzige die bisher super war und besser sie stecken ja auch den Kopf nicht mehr so rein hab sie beobachtet mit meinen Eltern zusammen

Meine zwei sind total unordentlich das Heu so reinlegen null Option weil die sonst da halt total mit zmsauen und ich Dan wider sauber machen darf 😅

Deswegen tuhe ich das Futter auch in eine Schüssel damit das zumindest nicht so so Run geschleudert wierd SONGMICS ist leider keine Option wegen dem Einstreu

Das mit dem umstellen hat geklappt die zwei fühlen sich wohl in dem gehege und laufen rum und sind zufrieden 🥰

Übdrings Ihr wisst das alle sicher bestimmt aber wegen der heuraufe da muss man etwas aufpassen und Kucken die Meerschweinchen bei kaninchen weiß ich es leider nicht aber meine zwei stecken ihren Kopf dadurch da muss man schauen und aufpassen wollte ich nur noch mal anmerken