Beiträge von Laura272

    Ihr Lieben,

    Helga

    Tannenzweig


    ich wechsel mal hier hin, wollte nicht die Tiervorstellung von @Die Quietschnasen crashen. Ich könnte mich weg schmeißen ^^:love:

    Das Bild ist vom Tag 7 für Wilma (dreifarbige Rex/Teddy) mit Hängematte. Bis dahin lag sie nur dahinter und/oder drunter... und Tag drei mit unserem Kastraten Longo...


    Liebe Anna, das klingt wirklich nach einer schlimmen und nervenaufreibenden Zeit... ihr habt gekämpft.. war auch beim mitlesen schon sehr mitfiebernd... Es tut mir leid, dass Fred nun nicht mehr bei euch ist. War bestimmt keine leichte Entscheidung, aber du hast sie zum Wohle von ihm getroffen und hast ihn begleitet auf der letzten Reise... Viel Kraft für die nächste Zeit!

    „Der tut nix“. Forget it.

    Versteh ich jetzt auch nicht. Hat sie meiner Meinung nach gar nicht so geschrieben und außerdem schon erklärt, dass ihr Hund nicht alleine mit den Schweinchen in einem Zimmer sein wird. Da ist doch dann genug Verantwortungsbewusstsein da und hätte diesen Satz nicht unbedingt noch gebraucht, finde ich. Und das sag ich als eine, die es selber überhaupt nicht leiden kann, wenn man auf der Straße Hundehaltern begegnet die meinen "Der tut nichts, will nur schnuppern."

    Außerdem sucht sie ja auch nach etwas sicheren und hat sich hier nur Ideen eingeholt.

    Hallo!


    Die Frage passt ja gut, denn wir haben gerade Songmics Teile neu ausgepackt und aufgebaut! Vorher damit auch noch keine Erfahrungen gemacht und finden es aber echt gut. Der Vorteil ist natürlich das man es nach eigenen Vorstellungen bauen und auch nach Bedarf verändern kann.

    Von der Stabilität her hatten wir es uns schlimmer vorgestellt. Sind eben keine Plexiglasplatten, sondern feste Kunststoff-Folien/material, die aber tatsächlich stabil sind. Kann man jetzt natürlich trotzdem nicht mit dem Holz der Kallax-Regale vergleichen.

    Von der Höhe her haben wir uns für 46 cm entschieden (es gibt verschiedene Höhen). Bisher ist unsere Katze noch nicht drüber gesprungen, aber haben es wie gesagt erst vorhin aufgebaut. Werden es aber in Zukunft noch absichern, auch wenn unsere Katze auch friedlich ist.

    Hallo Anna0112,

    Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Meerschweinchendame... sie hat die Päppelnahrung verweigert.. einfach nicht geschluckt... Wir waren mit den Nerven auch am Ende... verstehe dich da also total und drücke dir die Daumen!


    Du könntest bei deinem TA nochmal anrufen die Situation erklären und sagen was du untersucht haben willst (wie die anderen hier schon geschrieben haben). Falls sie sich da komisch zeigen dich vertrösten mit du sollst Geduld haben und die Lage nicht richtig einschätzen, würde ich eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einholen bzw. Behandlung. Natürlich vorausgesetzt dass du in der Nähe noch andere Auswahl hast... dort würde ich auch vorher anrufen und die Situation erklären um die Fahrt mit Tier zu vermeiden...

    Das kann sooo schnell gehen das die kleinen abbauen.. echt unverständlich dass es manche TA so leichtsinnig einschätzen...

    Hallo, Ihr Lieben!


    Ich bin ganz neu registriert und daher noch bisschen am schauen wo was thematisch hinpasst. Finde das Forum echt super! Hab es erst neu entdeckt vor 1 Woche und ihr habt mir schon echt geholfen sozusagen! :) Mache auch ganz bald eine Vorstellung, aktuell ist (leider) einiges im Umbruch...


    Nun meine Frage passend zur Kategorie: Wie seht ihr es mit gebrauchten Häusern/Unterschlupf? Wir haben 2 gute Sachen per Kleinanzeigen gefunden, Material Holz, keine Knabberspuren und sieht noch wirklich gut aus und nicht lange gebraucht. Hat vorher scheinbar Kanninchen gehört.


    Mir gehts um Milben, Kokzidien etc... Ich bin da bisschen vorsichtig und möchte nichts "reinholen"...


    Mich würde eure Meinung interessieren. Ganz liebe Grüße!