Beiträge von Kleine Braunelle

Hi,

ich würde auch eine Sammelkotprobe abgeben. Würmer usw. können auch von Müttern auf die Babys übertragen werden. Dies würde zusätzlich das Immunsystem belasten, was gerade bei Außenhaltung nicht ohne ist.
    Ebenso ist es im Moment sehr kalt draußen. Meerschweinchen bekommen kein Winterfell. Die Ursprünglichen Temperaturen, aus denen sie kommen, sind mäßiger als unsere hier in Deutschland. Dh. sie sind für Winter und für heiße Sommer nicht ausgestattet.
    Da braucht es dann von uns die notwendigen Schutzmaßnahmen:
    Winter- Die Temperaturen im Stall fallen nicht unter 10 Grad
    Sommer- .... keine Dauerüberhitzung.....

Wie ist denn euer Stall gesichert?
    Ich könnte meine Tiere nicht draußen halten, wenn ich befürchten müsste, dass sich jemand unbefugt Zutritt verschaffen kann. Und das schon zum. 2. mal.

Selbst eine Kamera schützt vor diesem Einbruch nicht. Ja die Leute werden gefilmt, trotzdem hätten die Böckchen die Weibchen gedeckt und damit das ältere Tier in Lebensgefahr gebracht.
    Mit der Kamera kann man sehen, wer es war. Die Tat selbst verhindert es leider nicht.

Hi,
    da er nicht kastriert ist, wird es kein Kastrationsabszess sein.....
    Kannst du ihm Schmerzmittel geben? Er hat ja signalisiert, dass er dort auch Schmerzen hat.
    Wichtig ist, dass der Gesundheitscheck einmal in der Woche gemacht wird. Dies ist notwendig, um genau solche Vorfälle frühzeitig zu entdecken, um schnell handeln zu können....
    Bis ein Tierarzt eine Diagnose gestellt hat, sind das alles reine Spekulationen, was "es sein könnte".....

Dass er dort evtl eine Entzündung hat, hat sehr wahrscheinlich nichts mit sexueller Aktivität zu tun.....

Bitte lass es zeitnah abklären, dies erspart dem Tier unnötige Schmerzen. Und Schmerzen sollte kein Tier aushalten müssen.
    Hätte ein Mensch eine solche schmerzhafte Beule an seinen Genitalien, würde er sich sofort auf den Weg zum Notarzt machen.....

Gute Besserung dem kleinen Kerl.