Es geht nicht um die Sprache.
die anderen Beiträge hat
Antoween ja auch ohne Probleme ins Englisch übersetzen können.
Es geht um den allgemeinen Umgang damit.
Ich stimme z.b. der Futterempfehlung nicht in allen Punkten zu, finde sie teilweise auf langer Dauer auch kritisch zu sehen. Möchte hier aber keine "Doppelsprachige Debatte" starten. Also muss man am Ende selbst herausfinden, was passt. So gehen dann auch Meinungen verloren.
Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es einfacher ist, wenn nur einer übersetzt, als wenn mehrere Menschen dies tun sollen. Ich möchte meine Beträge auch nicht davon abhängig machen, ob jemand sie übersetzt oder nicht. Und
LaMeeri, es ehrt dich, dass du dich als Übersetzer`*in zur Verfügung stellst, allerdings sollte dass auch für alle Beiträge gelten und nicht nur für eine Person.
Mir geht es ganz allein ums Prinzip.
Und da ist es tatsächlich einfacher, wenn man bei einer Sprache bleibt.
Mein Englisch ist selbst gut genug, um hier auch auf Englisch zu antworten. Ich finde es nur nicht richtig.
Hinzu kommt, dass wenn jemand so unsicher ist mit der Fütterung, wie schaut die Haltung aus? Braucht es evtl eine großflächigere Beratung?
Und warum sollte kein digitaler Übersetzer benutzt werden?
Ich arbeite mit Menschen, die oft große Probleme mit der deutschen Sprache haben, weil sie neu eingewandert sind. Ich finde die Übersetzer haben sich super gemacht und bekommen mittlerweile auch weit entferntere Sprachen wunderbar ins Deutsch übersetzt, ohne allzu viele Fehler zu machen.
Hinzu kommt, dass es eine tolle Übung ist, die Sprache auch zu lernen.
Ich selbst würde in einem Forum, in einem anderen Land nicht auf die Idee kommen, auf Deutsch zu schreiben.....
Weltsprache hin oder her.