Hi Tim,
Gras ist wie jedes andere Futter auch, es muss angefüttert werden.
Ich hatte 1-2 Tips geschrieben, wo man auch in der Stadt gescheites Gras finden kann.
Dass du mit irgendwas psychisch belastet bist ist so, wie es ist. Das interessiert mich, ehrlich gesagt weniger, da es sehr intime Informationen sind. Wir sind hier im öffentlichen Raum, wo jeder lesen kann.... Aber du musst wissen, was du schreibst. Hinzu kommt, dass viele Menschen irgendwelche Belastungen, sei es psychischer Art oder körperlicher, mit sich herumtragen.
Und mir ist es daher echt egal, ob du eine Hundefobie hast und deswegen nicht raus kannst, oder ob du weißen Hautkrebst hast und deswegen nicht rauskannst usw.... Wichtig sind mir deine Tiere.
Das mit dem Bild machen wollen, ist schon eine Weile her.... Es hilft halt anderen Usern hier, die Tips zu geben. Ohne ein Bild sind viele Tips fürs Gehege fast sinnfrei. Vielleicht setzt dir einfach mal das Ziel heute oder im Laufe der nächsten Woche ein Foto zu machen und es dann hier rein zu stellen. Du hast es ja auch geschafft, in die Praxis zu Frau Dr. Ewringmann zu kommen.
Hier wollen viele Leute helfen. Doch das kann man nur, wenn du auch mitarbeitest.
Es geht mir nicht darum zu schauen, ob dein Gehege 2 qm groß ist, sondern wie es von der Fläche her aufgeteilt und eingerichtet ist. Hier wird immer geschrieben, dass du ein sehr erfahrener Halter bist. Also gehe ich jetzt auch davon aus, dass dein Gehege eine entsprechende Größe hat.
Wenn du dir Sorgen um die Gesundheit deiner Tiere machst, würde ich alles rausnehmen, wo für mich nicht einsehbar ist:
Häuser + Tunnel.
Ich würde auf den ersten Blick sehen wollen, wie es den Tieren geht. Jedes Mal, wenn du das Haus von deinem Meerschweinchen hoch nimmst, stresst du es. Das muss nicht sein. Es wird schon oft genug rausgenommen.....
Und auch wenn es Herzprobleme hat, braucht es nicht andauernd eine Menschenhand im Gehege, die es aufscheucht.
Daher der Tip mit den Unterständen.
Tunnel und Häuser raus, 2 weitere Unterstände rein, häng Handtücher über die Unterstände wenn du magst, dann sind sie auch ein bisschen geschlossen, lass eine Seite offen, so dass du etwas sehen kannst.