Wenn man ein Schwein kauft, weiss man nicht, dass es am Ende die Kosten von einem Kleinwagen produzieren wird.
Meinem Tier ging es super. Es hat nach jeder Zahnkorrektur sofort wieder voll gefressen. Warum es deswegen erlösen?
Die Frage ist hier, wieviel und welches Metacam bekommt er denn? Mit diesem Krankheitsbild sollte er sehr wahrscheinlich Metacam als Dauergabe bekommen und das auch in ausreichender Menge.
Solange er Schmerzen oder ein dummes Gefühl im Mund hat, wird er nicht richtig kauen.
Und es gibt durchaus Tiere, die auch mit solch einem entarteten Zahn ein gutes Leben führen können.
Ich bin kein Freund, ein Tier, was keine Lebensqualität mehr hat, durchs Leben zu zerren, nur weil der Mensch nicht aufgeben mag.
Aber ich bin auch kein Freund davon einem Tier aus finanziellen Gründen sein Leben zu verkürzen.
Wenn sich das Schweinchen hier von den Korrekturen nicht erholt und auch medikamentös austherapiert, dann wäre ich selbst sofort auch dafür, es zu erlösen.
Und ja, es gibt Notstationen die ein Tier wegen seines Krankheitsbildes nicht ablehnen.
Und es gibt Notstationen, die unkastrierte Böckchen ablehnen, weil sie die Kastrationsfrist nicht bezahlen möchten.
Ich bin gespannt, was die Tierärztin sagt. Alles Gute und viel Kraft, egal wie es weiter geht.