Ich habe halt leider das Gefühl, dass die Ursache nicht gefunden ist und dass du hier gegen Symptome, gegen Windmühlen kämpfst.
Er kann auch mit der täglichen Gabe von Schmerzmittel einige Jahre leben. Das kommt ganz aufs Tier drauf an. Und warum ihm etwas wegnehmen, was ihm gut tut?
Gib es ihm doch einfach mal für 1-2 Wochen. Evtl hat er eine Entzündung im Körper und es hilft ihm. Mal einen Tag geben und dann wieder weglassen, um es dann wieder zu geben ist nicht so gut. Gib es ihm mal wirklich durchgängig. Auch 2x am Tag, dann fällt der Medikamentenspiegel im Blut bis zur nächsten Gabe nicht so weit ab.
Sab kannst du übrigens nicht überdosieren. Da musst du dir keine Gedanken machen. Im Grund kannst es ihm alle 2 Stunden geben.
Wenn er sein Gewicht hält, brauchst du nicht Päppeln. Durch das Päppeln bekommt er, wenn es unter Zwang geschieht, auch oft noch Luft mit in den Bauch. Lass es einfach mal weg. Und auch Futtermittel die blähen oder aufgasen wie Gurke, Paprika z.B. würde ich weglassen, auch Apfel wegen dem Zuckergehalt....
Das einzige ist, dass er halt Wasseransammlungen im Körper hat. Dann hält er sei Gewicht aber nicht an Körpermasse, sondern an Wassereinlagerungen. Das sieht man aber auf einem Röntgenbild.
In dieser Situation, wo er gerade ist, würde ich weiter suchen nicht mit Homöopathie herumdoktoren.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass er noch nicht ausdiagnostiziert ist..... sorry....