Hallo Ihr Lieben,
mich wünsche Euch und Euren Schweinchen ein frohes und gesundes neues Jahr 🍀.
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde…
Danke für Euer Daumendrücken…🤗
Am Montag waren wir bei der Tierärztin vom Notdienst (Samstag) zum Blutabnehmen. Sie scheint sich sehr gut mit Meerschweinchen auszukennen, Rey wurde auf den Arm genommen und am herunterhängenden Beinchen Blut abgenommen, es hat super funktioniert…👍
Der Nierenwert ist ok.
Dann habe ich gerade noch das gesehen im Blutbild, da hatte sie mir am Telefon gar nichts gesagt 🤔:
Hämolyse Index Photometrie -> negativ
Lipämie Index Photometrie -> negativ
Ich weiß nicht was das bedeutet, da rufe ich heute nochmal in der Praxis an..
Der Schilddrüsenwert T4 ist unter dem Medikament stark gesunken und nun fast schon in der Schilddrüsenunterfunktion: 0,8, und die Grenze zur Unterfunktion ist 0,7.
Rey muss bis Montag das Nystatin bekommen und dann soll der Kot nochmal untersucht werden. Ich muss heute nochmal nachfragen nach welcher Zeit nach dem Absetzen des Nystatins.
Sie nimmt nicht wirklich zu….
Ich durfte aber auch nichts Stärkehaltiges geben, habe also weder Karotten noch rohe Süsskartoffeln noch Haferflocken gegeben. Wie soll sie also zunehmen? Ist ja quasi unmöglich….
Sie wiegt nur 540g.
Ich werde heute fragen ob sie wieder alles fressen darf.
allerdings werde ich nie wieder Kraftfutter geben, es war zwar getreidefrei (das von Zookauf), aber ich habe hier im Forum gelernt, dass es schlecht für die Zähne bzw. Zahnwurzeln ist…
Erst ist ihr mit Beginn des Nystatin keine Flüssigkeit mehr aus dem Mund gelaufen, jetzt wieder etwas…
Sie wird weiterhin alle 2-5 Stunden (bis auf nachts) mit je 5 ml Päppelbrei gefüttert.
Das geht weil ich noch Urlaub habe .
Wenn ich wieder arbeiten muss geht es nicht mehr.
Dieser Heißhunger ist weg. Er kam wohl von den Hefepilzen.
Rey liebt Dill!!! Aber ich glaube den darf man nicht täglich geben, oder?
Nun hoffe ich, dass sie wieder alles fressen darf und sie endlich wieder zunimmt, aber die Tierärztin meinte schon , dass wenn sie z.B. eine Rachenentzündung hätte es mit diesem Gewicht mit Antibiotika nicht so gut wäre..
Sorry nochmal, dass ich jetzt erst schreibe, aber wir haben ja noch Ferien und war sehr beschäftigt..
Liebe Grüße ….