Alles anzeigenHallo, wenn ihr nochmal welche seht versucht sie doch mit einem behälter einzufangen, Deckel drauf und morgen zu einem tierarzt bringen. Die können sich die "besucher" unter dem Mikroskop ansehen.
Habt ihr im heu nachgesehen ob da unerwünschte Besucher sind?
Ansonsten würde ich das Gehege, die Bewohner und auch die Umgebung mehrmals am Tag (wenn möglich) kontrollieren. Wenn wieder welche zusehen sind ist schnelles Handeln gefragt damit ihr nicht in allen Räumen eine ungezieferplage habt und evtl. Noch der kammerjäger kommen muß.
Wir hatten mal durch heu vom bauern Flöhe im Wohnzimmer. Die Tiere waren nicht betroffen. Ich hatte damals mein wohnzimmer ausgeräuchert, die Schweinchen für ein paar Tage ausquartiert und danach alles gründlich gereinigt.
Das heu lagere ich in einer großen plastikkiste, so kann ich unerwünschte Besucher schneller entdecken.
Ich drücke die Daumen.
danke für deine Tipps! 😊 Ich hatte tatsächlich ein Marmeladenglas bereit, aber als ich eins der Tierchen einfangen wollte, war keins mehr zu sehen. Das Heu, Futter und die Streu habe ich direkt in den Tüten kontrolliert – nichts Verdächtiges gefunden.
Das Seltsame ist, dass die Insekten nur am Holz waren und nicht bei den Schweinchen. Hast du vielleicht anhand des Videos eine Idee, was es sein könnte?
Oder findet sich vielleicht jemand, der die Tierchen identifizieren kann?