Beiträge von Krümel



    aber warum kämpfen sie dann nie?und ich hab sie seit februar...und ich kann nachts nicht mehr schlafen und kann sie auch nirgendwo anders hinstellen -.-

    Hallo,
    inletzter zeit hören meine zwei schweinchen nicht mehr auf sich zu besteigen,bzw sam brommselt und odin besteigt ihn.es gibt kaum noch ein paar minuten ruhe,selbst nachts ist es so gewesen,bis ich sie nachts getrennt habe.ist echt schlimm.weiß jemand was ich tun kann oder warum sie nicht mehr auffhören können?

    Zitat von Nici

    Zähneklappern ist auch ein Zeichen dafür, dass er was zu futtern will. Es muss kein Drohgebärden sein. Meine machen das auch ab und an, wenn ich zu lange brauche, um das FriFu anzukarren :)


    Schau dazu auch mal hier:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html


    oh,das wusste ich gar nicht.^^ aber das könnte sein,Klein odin ist immer sehr sehr hungrig. :D weil er droht mir wenn ich an meinem pc sitze niemals wenn ich ihn anfassen will oder so.

    Hallo,
    wenn deine schweinchen bei dir genügend auslauf haben,ist es mit sicherheit nicht schlimm wenn sie nicht bei deinen eltern sind.viele haben gar nicht die möglichkeit sie draußen zu halten,deswegen finde ich es persönlich nicht schlimm wenn sie bei dir bleiben.


    -er hat sowas nie gemacht und wenn er draußen ist und ich mich zu ihm setze dann fängt er auch immer an zu hüpfen
    -es ist nichts negatives passiert
    -nein und ich lasse sie auch nur noch über die holztreppe raus,so dass ich sie nicht nehmen muss
    -ich habe ihn genau seit dem 9. februar.
    -ich habe noch ein weiteres meerschweinchen
    -ich denke nicht dass er krank ist er war vor ca zwei wochen beim ta,aber ob er jetzt was hat weiß ich nicht und ich habe auch nichts auffälliges gesehen.

    meine beiden hatten auch pilz und haben dagegen 2 spritzen bekommen.und obwohl ich mir immer die hände gewaschen habe,haben sie mich angesteckt,ich hab sowas jetzt am rücken. :?

    Zitat von steffen

    Hi,
    Mal so eine Nebenfrage: Müsst ihr eure Schweinchen raus „treiben“/tragen damit sie raus gehen oder machen die das von selber? Meine gehen von selbst raus und manchmal sitzt sogar die große innen und nagt an der geschlossenen Tür, und hört erst auf, wenn ich diese dann öffne und sie raus kann.


    Meine Meeris gehen mittlerweile von selbst raus,mithilfe der holzetreppe (sie habens endlich kapiert^^).nur rein muss ich odin manchmal zwingen,denn sonst würde er draußen bleiben. :)


    An alle: Danke für eure vielen antworten.dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen,nur da sam sowieso nicht sehr viel läuft hatte ich angst dass er zu dick wird.^^

    Hallo,
    ich lasse meine meeris täglich laufen,doch seit gestern hat Sam irgendwie keine lust mehr und geht jedesmal wieder in den Käfig ...auch gerade hat ers immer wieder versucht,wobei er irgendwie manchmal von der seite in den käfig will statt über die treppe.

    Hallo Celini,
    wie hast du sie denn aneinander gewöhnt?Vielleicht solltest du nur die zwei mal außerhalb des käfigs zusammentun und dann schauen,ob sie sich vertragen.Vielleicht müssen sie sich etwas aneinander gewöhnen.meine habe ich sogar zusammen im zoofachhandel gekauft und sie vetragen sich immer noch nicht zu hundert prozent.