Beiträge von michaela174

Danke... also sie sollte ja eigentlich um 10 h drankommen- was genau "etwas später" heißt, konnte sie mir nicht sagen... aber es ist jetzt halb 1... das ist dann ja auch eine ewig lange Narkose... ach ich weiß es auch nicht... ich müsste eigentlich mal einkaufen gehen und weiter Umzugskartons räumen, aber ich will jetzt nicht aus dem Haus raus und dann eine eventuell schlechte Nachricht irgendwo im Supermarkt kriegen :/

Man man man Kinder, ich werd wahnsinnig. Mein Hals ist wie zugeschnürt...diese Warterei ist das schlimmste.

So, habe gerade beim Arzt angerufen... die sind immer noch dran... also sie ist immer noch in der Behandlung.

Die Arzthelferin am Tele konnte mir auch nix sagen, sie war/ist nicht dabei, also konnte weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes sagen, sie kam wohl auch später dran als geplant... aber irgendwie hab ich jetzt kein so gutes Gefühl mehr :(

Normalerweise ist in der Mittagspause der AB an. Aber wenn sie hätte eingeschläfert werden müssen, wäre das ja mittlerweile wohl geschehen... sie müsste ja jetzt schon vor etwa 2 Stunden drangekommen sein.

Ich warte noch ein bisschen, dann versuche ich mal anzurufen.

Es war ja eine Injektionsnarkose, vielleicht ist sie noch nicht wieder 100% wach und die rufen erst an, wenn sie wieder den Umständen entsprechend fit ist...

Aber man, die wissen doch auch, dass ich hier völlig aufgeregt sitze :/

Pucky ist für mich einfach ein typisches Beispiel dafür, dass Tiere angeschafft werden, ohne die Konsequenzen zu überdenken.

Ich muss aber auch sagen, dass ich daran nicht alleine den Kindern die Schuld gebe. Natürlich müsste sie zum Tierarzt gehen, natürlich müsste sie sich einen anderen Stall anschaffen- das kostet aber alles Geld, was sie offenbar nicht hat bzw nicht gewillt ist, das dafür auszugeben.

Ich sehe bei solchen Fällen sehr viel Schuld bei den Eltern und auch gerade bei Zoohandlungen, die Meerschweinchen für 10 € verkaufen und die Käufer meist nicht im Geringsten über die Haltungsbedingungen usw. informieren.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Tierschutzgesetze deutlich verschärft werden würden und dass die Abgabe von Tieren nur noch unter bestimmten Voraussetzungen erfolgt. Man denkt so schnell: "Ach, so ein kleines Meerie, kostet ja nix, ist anspruchslos in der Haltung, das kann man ja mal anschaffen" und wenn´s dann wirklich rund geht, werden große Augen gemacht.

Wir sind so verblieben, dass er, wenn irgendetwas Schlimmes, woran nichts mehr medizinisch vertretbares gemacht werden, gefunden wird, das Tier noch gleich in der Narkose einschläfern kann. Das wäre natürlich das schlimmste und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, aber wenn sowieso nichts mehr zu machen wäre, wäre ihre Zeit ja ohnehin abzusehen gewesen und sie dann noch mit ständigem Päppeln und eventuellen Schmerzen am Leben zu halten, kann ja nicht sein...

Ansonsten haben wir gesagt, dass alles medizinisch machbare, egal was es kostet und egal wie hoch der Pflegeaufwand ist, gemacht werden soll.-

Also wenn sie hätte eingeschläfert werden müssen, hätte ich mittlerweile wohl was gehört... denke ich mal... sie sollte ja gegen 10 Uhr drankommen und jetzt ist es viertel nach 11... also um halb 12 machen sie Mittagspause, vielleicht ruft ja dann jemand an.

Ich hoffe nur, dass denen kein Notfall dazwischen kam und sie immer noch nicht dran war...

Danke für eure lieben Worte, die Schreiberei hier lenkt mich etwas ab und lässt die Zeit vorbeigehen...

Viertel nach 10... jetzt ist sie sicher schon dran...

Irgendeine Saubermachaktion kann ich grad nicht starten, ich bin so am zittern... ich will jetzt nur noch irgendeine Gewissheit.

Aber der TA meinte ja selbst, an einen Tumor oder Abszess würde er nicht glauben... die Frage ist halt, was man machen würde, wenn es eine große Kiefergelenksentzündung wäre... aber das hat sie ja beim letzten Mal auch alles gut überstanden... aber je nachdem, wie groß die Entzündung ist, würde das ja vermutlich immer wieder kommen, und sie andauernd unter Antibiotika zu stellen ist ja auch nicht machbar...

Ich hoffe immer noch auf eine einfache Zahngeschichte, aber die Untersuchungen der Zähne ohne Narkose brachten ja leider überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es irgendwas mit den Zähnen sein könnte...

Ich kenne mich mit Blasensteinen gar nicht aus, wir hatten hier nie so etwas, aber wenn eine OP unumgänglich ist, würde ich diese auf jeden Fall wagen. Klar ist sie mit gut 5 Jahren nicht mehr die Jüngste, aber wenn man mal überlegt, dass viele Meeries auch so 8 Jahre alt werden, kann sie ja immer noch eine lange, gute Zeit haben...

Sicher, eine OP ist immer ein Risiko, aber mein TA, dem ich da auch sehr vertraue, meinte zu mir, dass eine Narkose beim Meerie so oder so immer ein Risiko ist, aber wegen der guten Entwicklung und dem Wissen über Narkosen sei es heute ein sehr kalkulierbares Risiko geworden; was bei einem 4jährigen Meerie nicht zwangsläufig anders sei als bei einem 6jährigen, sofern das Tier generell in einer guten Verfassung ist.

Also ich würde es auf jeden Fall wagen- keine OP zu machen wäre ja auch ein großes Risiko.

Allerdings... mir ist so übel, ich hab einfach schreckliche Angst..

Also ich war um halb 10 da, sie meinten, sie käme so in 15, 20 Minuten dran... erst halt nochmal Voruntersuchung, dann wird sie in Narkose gelegt, die muss ja erst mal wirken, dann werden die Zähne angeguckt und es wird ggf was dran gemacht, dann werden verschiedene Röntgenaufnahmen gemacht und die müssen ja mal angeguckt und ausgewertet werden... also vor halb 11 werd ich sicher nix hören, eher später... um halb 12 beginnt die Mittagspause der Praxis, also bis dahin werde ich wohl irgendwas gehört haben.

Abholen kann ich sie sowieso heute Abend erst... die behalten sie wegen der Narkose auf jeden Fall länger da... wenn alles gut geht halt :/

So, sie ist jetzt beim TA. Musste die Narkoseeibverständniserklärung unterschreiben und dann hab ich den "Abschied" auch so kurz und schmerzlos wie möglich gemacht, sonst hätte ich schon in der Praxis angefangen zu heulen... ich bin einfach zu emotional bei sowas :/

Naja, sie wird dann nochmal untersucht, gewogen und dann gehts los...