Es ist wie immer seltsam. Ich hatte so seit 16 h das Gefühl, dass sie trotz Schmerzmittel- hatte um 6 h morgens 2 ml Metacam bekommen- wieder ruhiger wird, weniger frisst usw.
Hab sie dann eben nochmal rausgenommen, sie gestreichelt, mit ihr geredet, und sie dann an den Futternapf gesetzt. Sie sucht sich ganz gezielt die kleinen Stücke raus. Habe dann nochmal Tomate angeboten- die hat sie direkt gierig genommen und gefressen.
Wir sind uns sowas von sicher, dass das irgendwas mit den Zähnen ist oder irgendwas, was ihr beim Kauen wehtut- aber was? Die Zähne sind wie gesagt vor etwa 3 Wochen gemacht worden. Als wir jetzt vor 4 Tagen wieder in der TK waren, wurde ja auch nochmal- allerdings ohne Narkose- geschaut, ob da was zu sehen wäre. Sie hat sich natürlich heftigst gegen diese Klammer gewehrt, und alles was man sehen konnte, war ok. Es wurde ja auch ein Röntgenbild gemacht, auf dem es nix zu sehen gab. Aber wenn ein Tier anscheinend fressen will, beim Fressen langsamer kaut als sonst, manchmal auch so seltsam den Kopf neigt... das muss doch irgendeinen Grund haben?