So, jetzt waren wir nochmal in der Tierklinik, sie wurde nochmal in Narkose gelegt und die Zähne angeschaut.
Dabei kam jetzt heraus, dass sie Zähne ungleichmäßig abgenutzt waren. Auf einer Seite sah es so aus, als würde sie da nicht kauen, und die Zähne waren von oben dunkel. Dazu hatte sie ein "Loch" im Zahnfleisch, vermutlich ein Fistelkanal.
Woher das kommt bzw ob etwas und was genau hinter dem Zahn sitzt, konnte die TÄ jetzt nicht genau sagen. Sie ist jetzt mit ihrer Schwester auf der Krankenstation der KLinik verblieben, und morgen soll ein Arzt, der wohl von Zahnsachen mehr Ahnung hat, da nochmals in Narkose draufgucken.
Die TÄ meinte, es kämen jetzt keine 100 Sachen in Betracht, es könnte aber verschiedene Gründe haben.
Es könnte zB ein "Wurzelproblem" sein, dann müsste man ggf. diese Backenzähne rausnehmen. Wie genau sie damit zurechtkäme, wusste die TÄ natürlich auch nicht, meinte aber, ein Meerie könnte durchaus damit zurechtkommen und sich entsprechend umstellen.
Es könnte aber natürlich auch ein Tumor sein. Zu ertasten war nichts und auf dem Röntgenbild war auch nichts "Auffälliges" zu sehen, aber es könnte natürlich sein. Auf meine FRage, ob dann bei einem Tumor am Kiefer Ende Gelände wäre, meinte die TÄ, das würde natürlich darauf ankommen, welche Ausmaße dieser Tumor hätte usw., wenn man da operieren wollte, müsste man aber letztendlich den Kiefer wegnehmen und "da sei dann natürlich die Frage, ob man das wollte". Klang also eher negativ.
Tja, was meint ihr denn dazu? Die TÄ meinte, wir sollten jetzt nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, sie würde der Häufigkeit wegen eher auf ein Wurzelproblem tippen.
Irgendwelche Erfahrungen mit sowas?