Dürfen Meeries den fressen?
Beiträge von michaela174
-
-
Wieso gehst du denn nicht einfach mal zum Tierarzt?
-
Soweit, so gut! Sie frisst wieder wie immer, ist agil, alles kein Ding mehr. Heute waren wir nochmal in der Tierklinik wegen den Haarlingen, sie haben die zweite Spritze bekommen... werden vermutlich noch eine dritte brauchen.
-
Wenn meine Schweinchen Paprika oder Möhre fressen, sehen die manchmal hinterher auch etwas "verdreckt" aus- das ist aber nichts Schlimmes.
Ein gesund fressendes Schwein wird immer grünen Matsch im Mund haben, das kommt vom Heu.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich trotzdem kurz den TA draufschauen lassen. Wenn es weiter nix ist, kostet dich das 10 € und du hast dann Gewissheit.
-
Liebe Alicia,
bitte benutze Satzzeichen, es ist ansonsten sehr schwierig, deinen Beitrag sinnentnehmend zu lesen.
Was genau heißt "dreckiger Mund und dreckige Zähne"? Wo sitzt dieser "Dreck", wie sieht der aus? Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
"Dreckige" Lippen könnten vielleicht ein Hinweis auf Lippengrind sein.
Damit solltest du zum TA gehen.
-
Lieber Pascal,
ich würde trotzdem zu einem TA gehen. Eine solche Atmung ist nicht normal und wird irgendeinen Grund gehabt haben.
-
Na siehst du...
-
Bitte fahr unbedingt zum TA. Dass ein Schwein aufgrund einer Fütterung erblindet, habe ich noch nie gehört. Kein Schwein wird einfach so blind.
-
Vielleicht gehst du erstmal zum TA, bevor du dir das schlimmste ausmalst. Es kann ja auch eine andere Ursache geben.
Was eine OP kostet, wird dir hier sicher niemand genau sagen können, es kommt ja auch auf den Umfang des Tumores usw. an... aber alles in allem, inkl. Medikamente usw., werde es 100 € sicher sein...
-
unbedingt zum Tierarzt!
-
Gewisse Gewichtsschwankungen sind normal, aber du musst sie unbedingt wiegen, um genaueres zu wissen.
Stell mal ein Foto rein, vielleicht können wir dann mehr sagen.
Du wirst hier aber sowieso keine eindeutige Diagnose bekommen können, gerade die Kopfschiefhaltung passt ja auch nicht richtig zu Milben... ich würde auf jeden Fall versuchen, morgen zu einem Tierarzt zu gehen!
-
Bitte nicht baden! Was soll das bringen?
Kannst du vielleicht ein Foto machen und das reinstellen?
Fellverlust kann auf Milben, Pilze usw. hindeuten.
Bitte wiege sie einmal und schau, ob da Gewichtsverlust ist.
-
Die TÄ gestern meinte, dass man sich das durch kontaminiertes Heu und Streu einschleppen könne, eine Vorbeugung sei sehr schwierig.
-
Vor ziemlich genau 24 Stunden... was mache ich, wenn ich immer noch welche finde?
Nein, es sind alles Kurzhaarschweine.
-
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung raten, dir vielleicht, wenn das Kratzen nicht aufhört, eine zweite tierärztliche Meinung einzuholen. Meine Schweine haben gerade übel viel Haarlinge- wir waren letzte Woche 2 x bei zwei verschiedenen TÄ, und beide waren offenbar nicht in der Lage, das festzustellen, obwohl ich auf die kahle Stelle hingewiesen habe.