- Blutbild
- Kot untersuchen lassen
- Röntgenaufnahmen anfertigen lassen
Beiträge von michaela174
-
-
lass sie aber bitte wirklich kastrieren, noch bevor wieder eines schwanger ist. wo ist denn jetzt eigentlich der bock, der mandy geschwängert hat?
-
Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt eine Waage besorgen; sowas sollte jeder Meerie-Besitzer zu Hause haben.
Wenn er sich nur noch wehrt, kann es leider ein Zeichen sein, dass er einfach nicht mehr will oder kann. Bei Swantje war es 12 Stunden vor ihrem Tod genauso. Geh nochmal mit ihm zum TA... vielleicht bringt ihn eine Elektrolyt-Lösung nochmal auf die Beine.
-
Das kann alles mögliche sein, wir können dir hier keinen wirklichen Rat geben, außer dass das Tier schnellstmöglich zu einem Arzt muss!
-
Richtig, irgendwas muss sein. Das sehe ich ihr an, das merke ich ihr an. Parasiten wären ja noch vergleichsweise harmlos.
-
Okay... beide haben minimal hier und da kleine weiße Hautschüppchen im Fell, ganz wenige...
-
Bitte kein TroFu geben bei Durchfall!!!!
-
Wenn der Kot vorher immer anders aussah, ist es komisch.
Hast du irgendwas neues gefüttert?
Zeigt sie ansonsten irgendwelche Symptome? -
Die diensthabende Apotheke hat es zum einen nicht vorrätig, zum anderen würden die es aber auch ohne Rezept nicht rausgeben.
Wenn ich jetzt zum Notdienst fahre, knöpfen die mir für zwei Heimtieruntersuchungen mit Notdienstzulage 60 € ab.
Haltet ihr es für vertretbar dass ich bis morgen warte?
-
Zitat von PaPu
Kann man die nich irgendwie zur Rechenschaft ziehen?
Ist leider generell schwieirig.
Ein Tierarzt sollte schon wissen, dass ein Durchfall-Meerie dringend zu einem Arzt muss wenn hinten alles rausläut wie Wasser. Da zu sagen, kommen Sie morgen nochmal, ist grob fahrlässig und nimmt im Extremfall den Tod des Tieres billigend in Kauf.
Nur ist es natürlich schwer nachzuweisen dass sie das gesagt hat. Außerdem gilt selbst im Todesfall ein Tier nur als Sache. Viel passieren würde da so oder so nicht.
Trotzdem würde ich mich beschweren, denn das darf nicht sein.
-
Mir fällt jetzt noch auf, dass Svea gelegentlich den Hintern so für 2 Sekunden über den Boden drückt. Außerdem kratzt sie sich auch oft unterm Bauch bzw in der Nähe des Hinterteils... würde auch das für Milben sprechen?
Wie gesagt, 15 ml Stronghold hätte ich noch hier; ich könnte auch versuchen heute von der diensthabenden Apotheke Stronghold zu bekommen.
-
Wenn das wirklich ein Arzt gesagt hat mit dem 8h wiederkommen (bei einem Durchfallschweinchen!), wäre das in meinen Augen beim Versterben des Tieres Grund für eine Anzeige.
Wie geht es der Kleinen denn?
-
Ich würde den Hund, auch wenn er sich anscheinend ruhig verhält, gar nicht mit zu den Meeries nehmen... auch wenn der Hund nicht brüllt, die Meeries riechen ihn ja doch gut und auch hier fahren die Sresshormone hoch.
-
Du hast Recht...
Also ich hab sie gerade nochmal beide rausgenommen, mit bloßem Auge ist wie gesagt bei beiden absolut nichts zu sehen.
Aber wenn ich sie so beobachte: sie sind sich schon öfter mal am kratzen.... man, jetzt mache ich mir echt Vorwürfe...
Zeitlich würde das ja auch sehr gut passen...
Und es würde auch dazu passen, dass man hat ja ansonsten gar nix finden können...
Ich hab ihr ja hin und wieder mal einen Tropfen Nvalgin gegeben, aber ich hatte nie den Eindruck dass das irgendeine konkrete Besserung bringt- auch das würde ja passen...
Och nee, ich bin ein Depp
Ich habe hier noch 15 ml Stronghold. Antje, was würdest du machen? Die beiden sind ja definitiv nicht nachbehandelt worden... soll ich warten bis Montag oder soll ich direkt behandeln? Aber 15 ml reicht ja auch bestenfalls für Klein-Anuschka...
-
Ich habe den Infotext von Brain mal gelesen. Was mich stutzig macht: Symptome wie Schuppen, Wunden, kahle Stellen... haben aber weder Svea noch Anuschka... könnten sie trotzdem befallen sein?