Beiträge von Guinea

    Also, mal ganz ehrlich. Ich kaufe meistens die teuren Tüten von "Bondu...", und wenn er uns appetitlich ist, dann schmeckt er den Schweinen sicher. Braunen Salat essen wir auch nicht!


    LG

    Hallo Kuuta!


    Ich habe unseren diese Art von Salat auch schon öfter gegeben. Wir essen ihn auch gern, und früher habe ich den Rest dann oft weggeschmissen ... :oops: Die Weißkohlanteile habe ich einfach aussortiert. Das sind doch meistens so dünne Streifen- ähnlich wie die des Krautsalates, nur eben härter.


    Ich habe auch schon mal eine Tüte ausschließlich für die Schweinchen geholt, weil ich das Gezupfe und Gewasche von einem Salatkopf immer sehr aufwändig finde. Der "unfertige" Salat ist dafür natürlich um ein Vielfaches billiger.....


    LG

    Hallo zusammen!


    Bisher habe ich mich nicht getraut die Kohlrabi an sich zu verfüttern, sondern habe bisher nur die Blätter gegeben, welche sie sehr gerne mögen. Verfüttert ihr die gesamte Kohlrabi, und vertragen sie die Schweinchen gut? Habe mich bisher noch nicht getraut.............(wg. Blähungen).....


    LG

    Hallo!


    Soweit ich das weiß, ist das normale Streu vollkommen in Ordnung für die Füße. (Ist ja auch für unsere Hände ganz angenehm). Mit den Strohpellets verhält es sich wohl so, dass sie ziemlich hart und den Meeris sicher unangenehm an den Füßen sind!


    LG

    Hallo rainbow!


    Ja, leider sind die wohl normal, diese Streitereien. Ist bei uns nicht anders. Und wie es sich anhört, ist es bei uns ebenso wie bei euch, dass nämliche der Frechere der beiden den Ruhigen nervt. Er möchte wohl gerne das Kommando übernehmen. Wir hatten auch schon heftiges Geklapper, - Gebrommsel gibt es immer noch, und ein paar Schrammen waren auch schon dabei. Bei uns ist es auch so, dass das ruhigere Böckchen sich dann eher zurückzieht. Gut, wenn sie Platz dafür haben!


    LG