Beiträge von Möhre

    Durch die wechselden Temperaturen kann es zu schweren Krankheiten kommen.Ich würde es nicht tun.
    Und natürlich die wichtigste Frage .
    Warum hatt sie nur ein schwein und ein Ninchen?
    Das ist absolut nicht Tiergerecht.(Kopfschüttel)
    Warum sollen die den zu dir?
    Lg Möhre

    Ich bin grad dabei 2 sogenante "nicht partnergeeignete Ninchen "zu vergeselschafften.Und muss sagen wer das miterlebt möchte nie wieder ein Ninchen alleine halten.Allerdings wie schon gesagt wurde,brauchen sie viel mehr platz.Meine rennen hier den ganzen Tag frei im Haus rum.
    Lg Möhre

    Wollte nur mal schnell berichten ,das schon wieder Zähne zu sehen sind.
    Zwar nur sehr wenig aber sie kommen schon wieder.
    Obwohl die kleine es sehr geniesst,von mama futter kleingeschnitten zu kriegen.Paar Tage darf ich sie noch verwöhnen. :lol:
    Lg Möhre

    @ Meeri-susi habt ihr kein Bauern in der Nähe.Viele Bauern freuen sich sogar drüber.Warum auch immer.
    Ich hab mein Dreck jetzt in den Garten geschüttet.Damit meine Rosen keinen frost bekommen.
    Lg Möhre

    Das ist ganz normal bei schweinis.Wir menschen machen mehr draus wie sie es empfinden.
    Wenn sie es erstmal geklärt haben ist ruhe ausser das der Kastrat immermal wieder rauf möchte ,aber das ist auch normal.
    Das ist das ware schweinchen leben.
    Lg Möhre

    wenn es dann zum Wochenden fertig ist kannst ja gleich anfangen ,aber solange du noch getrennt hast,bitte nicht Käfig an Käfig das ist nur stress.Ist ja nicht für lange.Wenn es geht Räumlich trennen solange.Und nicht mehr zusammen lassen bis zum wochenende.Dann erst wieder im Neuen Eb.wie gross soll den der EB werden?Hast du bilder?
    Lg Möhre

    Hast du mal versucht sie neu zu vergeselschaften?
    Den schweinchen die sich nur durch gitter sehen und richen haben richtig stress was nicht grad hilfreich ist für deine kleine.
    Wenn er eh Kastriert ist setze sie zusammen.Das besteigen ist ein ganz normales getue von den Meeries.
    So wollen sie zusammen und können nicht=stress für beide.
    Versuche das futter zu verteilen die erste zeit bis sie sich einig sind.
    Lg Möhre

    Hallo,und Herzlich willkommen bei uns.
    Wenn sie schon das Napf gewöhnt sind würde ich es auch so lassen(ist Natürlicheres halten des Kopfes).
    Hab meine auch grad an ein Napf gewöhnt und sehe das sie viel mehr trinken.Hole den kleinen doch ein kleineres Napf wo sie ,nicht reinfallen können.
    Lg Möhre