Beiträge von Anna_K

    Nabend=)
    Ich hatte als Kind schon mal Meerschweinchen.
    Das eine war.. ca."Baujahr" 1991 gewesen und 2003 gestorben..kaum zu glauben..aber wirklich so..(hatte es 1996 von einem Arbeitskollegen meines Papas bekomm.Dessen Tochter wollte das arme Ding nich mehr)
    Und das andere ist leider nur 4 jahre alt geworden. Also..kurz nach den Tod von Gismo,so hieß der Ältere, gestorben=\ Es hatte sich, während ich auf einer 10tägigen Studienfahrt war, irgendeine Krankheit eingefangen und musste eingeschläfert werden :cry:


    Danach wollten meine Eltern keine Tiere mehr.
    Habe damals nie verstanden warum.Aber ich glaube, das war deswegen,weil der Tod von Gismo meiner Mama doch ziemlich nahe ging.
    So hat sie auch vor ein paar Wochen, als ich ihr erzählte das ich mir 2 Meerschweinchen holen möchte, gesagt das ich es lassen soll....Ihre Begründung..bzw ihr Argument, warum ich es nicht machen soll war:,, Die sterben ja auch irgendwann!"


    naja... nun hab ich die 2 Meeris... und meine Eltern haben es doch recht gut aufgenommen und werden nächste Woche Samstag mal vorbeikommen und gucken=)

    Hi Coffee,


    ich habe seit 3Std 2süße Meerschweinchenweibchen.(bin auch neu hier in dem Forum^^)
    Die eine (Amy) sitzt die ganze Zeit wie verstarrt vor dem Haus, die andere (Zoey) hockt die ganze Zeit im Haus und rührt sich kein Milimeter.
    Das ist aber völlig normal.
    Die brauchen auch ihre Zeit bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.
    Ich hoffe das meine zwei sich bald wohl fühlen und quietschfidel durch den Käfig hopsen:>


    lg,Anna