Beiträge von Papaya

Diese blöden Zysten. :?

Ich würde als nächstes einen Ultraschall machen lassen.
    Dort sieht man, wie die Zysten genau aussehen (eine große Kammer, mehrere kleinere,...) und ob schon tumoröse Veränderungen vorliegen.
    Die Größe kann da auch sehr gut bestimmt werden.

Wie alt ist Cookie? Wie viel wiegt sie? Ist das Gewicht konstant?

Hat der TA Erfahrungen mit Meerschweinchen und Kastras?

Unterbreite deinem Chef doch mal einen Vorschlag:

Ihm geht es ja um die günstigste Variante.

Vielleicht könntest du eine Hälfte des Geheges mit dem Stroh, die andere Hälfte mit Einstreu füllen.
    Für einen gewissen Zeitraum (1-2 Wochen?) bleibt das so, Pipiecken werden regelmäßig weggemacht und aufgefüllt.

Du notierst dir, wie viel Stroh und Einstreu benötigt wurde bzw. welche Kosten dadurch entstanden.

Das, was weniger kostet (Einstreu saugt Urin nunmal besser auf und müsste das Rennen gewinnen), wird fortan verwendet.

Oh nein, Christin. :( Das tut mir schrecklich leid!

Ich hatte so gehofft, dass man der Süßen noch helfen kann.
    Es ist so traurig, dass du so viele Schweinchen in dieser kurzen Zeit gehen lassen musstest.

Liebe Luna, komm gut im Regenbogenland an und genieße deine Zeit dort auf den grünen Wiesen.
    Sende deinem Zweibein ein paar Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass es dir wieder gut geht. :(
    Ein paar Engelchen wirst du wiedererkennen. Deine Schwester Fiona und Teddy warten bestimmt schon auf dich.

:cry:

Traurige Grüße
    Carina

Der utopische Preis ist beim TA im Zooviertel, oder?
    Die Tiho wird die Rö-Bi aber bestimmt auch gut machen und dann kann deine TÄ die sich angucken.

Hoffentlich bekommst du zeitnah einen Termin bei der Tiho.

Daumen und Pfötchen sind hier für die tapfere Luna gedrückt!!

Wir waren am Montag beim TA und die TÄ meinte, die Lunge hört sich auf jeden Fall besser an. Das Herz hört man schlecht, da die Lunge eben lauter ist. :?
    Dennoch sieht man von "außen" immer noch die erschwerte Atmung. :?
    Lumi frisst gut und bettelt auch immer nach ihren Leckerchen. Aber manchmal sitzt sie wieder nur da, ist aufgeplustert und da merke ich, dass es ihr noch nicht ganz so gut geht...
    Beim TA war sie aber sehr aufgeweckt und neugierig. Sie saß in ihrem Kuschelsack und hat genüsslich Gras gemampft. Die TÄ wollte sie gar nicht herausholen, um sie zu untersuchen. :lol:

Cortison und Marbocyl gibt es jetzt erstmal weiter. 3 mal Dimazon und 2 mal Prilium ebenfalls.

@ Sabusab: Die TÄ hatte das mit dem Cortison auch so erklärt, dass es die Bronchien weitet und Lumi besser Luft bekommt. Aber inwiefern Lumi jetzt eine Bronchitis hatte oder nicht, habe ich nicht noch mal nachgefragt. :oops:

Am Freitag ist wieder ein Kontrolltermin, allerdings bei einer anderen TÄ.
    Wie lange dauert es denn bis das Entwässern eine Besserung zeigt? Sollten wir noch weiter untersuchen, da die Medis Lumi noch nicht so ganz helfen?

edit: Wir haben jetzt auch noch Haarlinge. :roll: Bei Lumi sieht man die ja so gut wegen des weißen Fells. Sind wohl wegen des Stresses ausgebrochen. Es gab jetzt Advocate.

Die Wundhöhle ist sehr gut abgeheilt. Da bestand kein Handlungsbedarf mehr.

Ohje, Luna. :( Das hört sich nicht schön an.
    Gerade jetzt, wo das selbstständige Futtern besser klappt...

Ich habe dazu leider keine weiteren Tipps und drücke daher ganz dolle die Daumen, dass der TA heute Abend helfen kann!