Beiträge von Papaya

Ihr gehts besser. :)

Das Röcheln war gestern ein paar Stunden nach der AB-Gabe schon weg.
    Abgenommen hat sie auch nicht.
    Sie liegt aber immer noch viel rum, die Atmung sieht zwar besser aus aber immer noch nicht so wie es sein soll.

Ich kann mir auch nicht erklären, wie sie ihr Gewicht halten kann, so wirklich kommt sie nicht zu den Mahlzeiten um mit den anderen zu futtern. :?
    Ich biete ihr dann immer so was an, das meiste will sie zwar nicht aber beim Gras sitzt sie immer recht lange um mampft ordentlich.

Ich war mit Lumi heute noch beim Tierarzt, da sie heute morgen so schlimm geröchelt hat.

Sie hat jetzt auch noch eine Bronchitis. Sie bekam Marbocyl und Cortison (habe ich für morgen auch mitbekommen, Montag gehts wieder zum TA).
    Das Dimazon soll ich ihr jetzt 3-4 mal am Tag geben (also 1 Tablette in 1ml Wasser und davon 3-4 mal 0,1ml). Prilium gibts auch 2 mal je 0,1ml.
    Dimazon hat sie auch dort jetzt gespritzt bekommen.

Lumi plustert sich so dolle auf. :( Sie frisst noch aber bestimmt wird die Waage heute Abend weniger anzeigen.

Frustgrüße
    Carina

Herrje, mein herzliches Beileid. :cry:

So viele Schnuten so kurz hintereinander.
    Kommt gut an, ihr Süßen und genießt das frische Grün auf der Wiese!

Ich würde eventuell den Tierarzt um Rat fragen. Es wäre doch ein zu großer Zufall.

Traurige Grüße
    Carina

Oh, das tut mir sehr leid. :(

Komm gut auf der leckeren Wiese an, süßer Amicello!
    Sende deinem Zweibein und deinen Vierbeinerfreunden ein paar Sonnenstrahlen, damit sie wissen, dass es dir gut geht.

Traurige Grüße
    Carina

Ich hatte gestern auch noch Daumen gedrückt. Schön, dass es Luna etwas besser geht.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die TÄ etwas findet, was die Kaubewegungen erklärt aber lieber so als was ganz Schlimmes!

Die Kaubewegungen können ja immer alles Mögliche sein. Crispy hatte sie ständig gemacht, es wurde auch nichts gefunden. Sie hatte "nur" die Rachenentzündung. Nichts an den Zähnchen, keine Wunde im Mund o.Ä.
    Vielleicht wollte sie das Futter immer ganz lange kauen, damit das Schlucken am wenigsten weh tut.

Es sieht zwar immer so aus, als würde etwas an einem Zahn sein oder eine gestimmte Stelle im Mundraum tut weh, aber vielleicht ist es bei Luna einfach nur ein Zeichen, dass das selbstständige Futtern halt immer noch weh tut. :?

Liebe Grüße
    Carina

Zitat von short_honey

Eine Züste schließe ich eigentlich aus, da der Bauch sich nicht fest anfühlt. Habe mal ganz leicht dagegen gedrückt.

Ich hatte gestern schon die kuglige Cookie hier gesehen und musste sofort an unsere Lumi denken. Die hatte auch so einen dicken Bauch, vor allem nach dem Futter. Sie hatte leider Zysten, die aber entfernt wurden.
    Ihr Bauch fühlte sich nicht großartig hart an, daher würde ich lieber mal ein Rö-Bi machen lassen. ;) Ein guter TA wird solch riesen Zysten aber auch ertasten können. Und falls es doch Blähungen sind, würde man die auch auf dem Bild sehen.

Alles Gute :)
    Carina

Das Ergebnis des TA-Besuchs hört sich doch recht positiv an. Vor allem Samiras "Berg-auf" freut mich! :)

Wie oft/regelmäßig bist du eigentlich beim TA?
    Da würde sich bestimmt schon eine Wohnung direkt neben der Praxis lohnen, so oft wie du hin musst. :lol:

Oh, Luna. :( Was hast du denn?

Diese Kopfbewegungen, als würde etwas im Mund hängen, kenne ich leider nur zu gut.

Hoffentlich kann der TA was finden, wenn ihr morgen oder heute hinfahrt.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Lumi gehts etwas besser. :)

Gestern beim TA hat meine TÄ bestätigt, dass Lumi deutlich Wasser in der Lunge hat. (Sie wunderte sich wohl auch, warum die Assistenz-TÄ nicht nochmal entwässert hat...).
    Von dem Dimazon löse ich eine Tablette in 1ml Wasser und gebe Lumi morgens und abends je 0,1ml davon.
    Das Herz hört sich für die TÄ nur etwas verändert an, also nicht gravierend. Das Hauptproblem ist das Wasser in der Lunge.
    Daher mag Lumi wohl auch nicht so viel essen, da dann der gefüllte Magen auf das Wasser drückt und die Atmung noch schwerer ist (so oder so ähnlich. :oops: ).

Prilium gibts weiterhin 0,1ml täglich.

Aus der Wundhöhle wurde noch einiges an Faden herausgeholt, gespült und wieder ein festes AB rein. Das sollte bald alles heilen.

Sie liegt schon meist rum, plustert sich auf und pumpt. Ihr Gewicht kann sie aber gut halten:

26.5.: 1115g
    27.5.: 1124g

immer abends gewogen. Neugierig ist sie auch und mag immer Leckerlis haben. Das "mittlere Näschen" ist auch nicht immer heruntergezogen. ;)

Liebe Grüße
    Carina