Beiträge von Papaya

Zitat von iron-man75

Ich hätte da auch mal ein paar fragen dazu weil ich nächsten Monat mit dem EB beginnen möchte.
    Die Ränder (Kanten) versiegeln ja viele von euch mit Silikon aber wenn die Meerschweinchen daran nagen ist es ja auch giftig, oder?

Es gibt Aquariensilikon, der ist ungiftig. Meine knabbern aber null am Silikon.

Zitat von iron-man75

Viele von euch meinen für den Boden kann man PVC oder Teichfolie benützen mir wurde geraden es mit Lack zu versiegeln, würdet ihr da das komplette Holz damit versiegeln also auch Seitenwände etc. oder nur denn Boden?

Ob Lack auf Dauer die Schweine-Pipi abhält? :? An den Seiten ginge es noch mit Lack, da die Pipi primär auf den Boden kommt. Auf den Boden würde ich aber immer PVC oder Teichfolie legen.

Ja, die Topi ist im Beet begrenzt. Ich werde auch immer Knollen ausbuddeln, da die sich ja in Lichtgeschwindigkeit vermehren. :shock:

Mirabelle wächst hier ja auch ganz gut, dann müsste Pflaume auch gehen.
    Ich habe mal Aprikose versucht wachsen zu lassen. Die ist nach 4cm kläglich eingegangen. :lol:

Wir haben sie draußen im Garten, also im Beet. ;) Jetzt beim warmen Wetter haben die auch einen großen Schub gemacht.
    Wenn es trocken ist, gieße ich immer.

Aber wir haben auch nicht die beste Erde hier. :?

Oh Gott, ich stand gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, die Kerne meintest du von der Topi. :oops: :oops:

Das wächst wirklich so gut hier? Ich hätte gedacht, wir haben in Deutschland nicht das passende Klima dafür. Werde ich mal probieren, danke! :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Und das silber-graue.. SORRY, ich habe NULL Ahnung von Farben *lach* ... was sich an die Kuschelrolle lehnt - ich glaube, es ist Pitschi?!
    Und... ach ich kann mich nicht entscheiden :lol:

Ich kann auch nur schwarz und weiß benennen. :lol:
    Ja, das ist Pitschi. ;) Sie ist auf jeden Fall weiß und grau und am Kopf müsste es Agouti in creme-weiß sein?? :oops: Ihr Popo ist auch irgendwie braun. :shock: Ich schneide ihr das Fell da regelmäßig, daher kann es kein Schmutz sein.

KerstinD: Von Alf gibt es leider nicht so viele Fotos, da er oft immer wegläuft, wenn ich zu nahe komme. :?

Bei dir wächst das alles ja so toll! :shock: Wie man das am besten erntet, kann ich leider nicht sagen. Die Wutzen werden sich aber bestimmt riiiiiesig freuen, wenn es davon was gibt.

Und deine Topinambur ist ja schon mega groß. Waren das Anfangs nur Knollen oder hattest du die schon etwas größer gekauft?

Was ist denn das blättrige, was in dem Karton fürs Abendessen der Wutzen drin ist? :)

Oh, so ein Geldbäumchen kann ich auch gut gebrauchen. 8)

Zitat von Riekes Rasselbande

Wer ist das zwei Bilder unter dem Löwenzahn ganz links? Sieht ja schon etwas rupfig aus. Nicht böse gemeint - etwas älter halt :lol:

Wenn du das goldene Schwein meinst, dann müsstest du Peanut meinen.
    Ja, sie schaut immer etwas rupfig aus. :? Mit Blitz fotographiert schaut es meist schlimmer aus als es ist.

Zitat von sheri_moon

Peanut hat sich ja gut getarnt :lol:

Sie ist Profi darin. ;) Im Heu sieht man sie noch gerade so aber im Stroh ist sie unauffindbar! :lol:

KerstinD: Danke, freut mich, dass sie dir gefallen. :)

Es gibt neue Fotos:

Die Grasmörder haben wieder zugeschlagen. :shock:

Lumi mitten drauf

Auch hier gibt es Monsterlöwenzahn:

Peanut hat sich danach wieder im Heu versteckt:

Pitschi bei ihrer morgendlichen Medi-Gabe: "Kriege ich jetzt meine Pillen?" :lol:

"Bekomme ich auch noch was??"

Alf beim "sich vollstopfen"

Man beachte das Füsschen ;)

kann man diesem Blick widerstehen?

Wenns Wiese gibt, kommt selbst Peanut öfters mal raus

"Ich hab da was gehört. Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne oder sogar BEIDES?" :shock:

Ob Knoppers damit zu "Wetten, dass..." kann? Wer bekommt die meisten Grashalme in den Mund? :lol:

Da hat was nicht geschmeckt

"weitermampf"

Uuuuund die süßeste Schlafpose wird präsentiert von Lumi!

hinten sah es so aus:

"bin ich nicht süß?"

Liebe Grüße
    Carina

Ich kann dir zum PVC bzw. Teichfolie was sagen:

Ich hatte beides und es ist was Pipiresitenz angeht, beides gut. ;)

Teichfolie war für mich leichter zu verlegen. Wenn man die Folie an den Rändern noch hochzieht, sieht schönes PVC besser aus, als schwarze Folie.

Zitat von Schweineallee

[Wir haben 18x18 mm verzinkten Volierendraht genommen mit einer Stärke von 1,3 mm. Den kriegt man so schnell nicht kaputt und das Gehege hat dadurch enormen Halt bekommen. Da wackelt nichts mehr. Ich hab den Draht über e*ay gekauft, im Baumarkt ist der unverschämt teuer.

Könntest du mir den Link zum ebay-shop bitte auch schicken? :)