Beiträge von Papaya

Oh, man ist das traurig! :cry:

Mein herzliches Beileid, dass ihr schon wieder ein geliebtes Schweinchen gehen lassen musstet.

Viel Spaß auf der grünen Wiese, süßer Bandit! :(
    So einem hübschen Kerlchen wie dir laufen die Mädels bestimmt alle hinterher!

Traurige Grüße
    Carina

Zahn-OP und Kastra finde ich auch sehr riskant. Wenn der eiternde Zahn erfolgreich entfernt werden kann, wird sie wohl erstmal nicht so gut futtern können und wenn ich mir vorstelle, dass sie dann noch zusätzlich Schmerzen von der Kastra hat. :? Und die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr.

Es wäre natürlich schön, wenn man beide Baustellen auf einmal beheben könnte. Schwierig, schwierig. :?

edit: Da warst du schneller. ;)
    Es ist natürlich Lunas letzte Chance und es kann ja gut gehen! Das Risiko scheint aber auch groß zu sein.

Der Kuhstoff ist ja auch wirklich süß. :D Und die Tasse mit dem Würfel! :shock:

Konnte meine Lumi denn schon den Kuschelkissenverkauf anheizen? ;)

Du tust dein Bestes für Samiralein. ;)
    Bekommt sie denn auch mal Dickmacher zugesteckt, damit sie das Gewicht vielleicht besser hält?

Ich hoffe sehr, dass ihr Kiefer nie von der OD betroffen sein wird. Wenn es hier bei Peanut klappt, dann bei euch auch! Das beschließe ich jetzt so. ;)

Das morgen- mittag- und abendliche Medis geben kenne ich auch. Abend ist es besonders schwer, sich aufzuraffen. Da lenkt man sich lieber mit dem Forum ab. :lol:

Es freut mich sehr, dass es dem Fräulein und Leila besser geht. :) Weiter so!

Liebe Grüße
    Carina

Das sieht echt toll aus! :) So viel schöner Platz zum Toben.
    Kommen noch mehr Einrichtungsgegenstände rein?
    Meistens fühlen sich die Schweine wohler, wenn es nicht so "licht" ist. ;)

Die Ebene gefällt mir. Sowas Ähnliches wollte ich hier auch noch bauen.

In den kleingeschnittenen Salaten sind bestimmt auch weniger Vitamine drin, oder?

Habe ich hier vor Kurzem mal im Forum gelesen.

Ich hätte nicht bei den Kleinanzeigen gucken sollen...

"Unsere 2 Böckchen streiten sich, also muss eines weg. Sie lieben Streicheleinheiten" :evil:

Ist es so schwer, sich im 21. Jahrhundert und Zeitalter des Internets mal zu informieren??

:(

Hier sind alle Schweinchen bis auf eines (aus einer NS) sehr zutraulich. Sie kommen alle freiwillig an (es könnte ja immer was zum Futtern geben ;)).
    Manche laufen mir sogar hinterher, um Leckerchen zu bekommen.

Sie springen zum TÜVen natürlich nicht freiwillig auf die Waage aber ich muss sie nicht "jagen", um sie herauszunehmen.
    Sowas wie Augenkontrolle kann ich auch machen, wenn sie gerade im Gehege sitzen, sodass der TÜV dann in gewohnter Umgebung ist.

Das Wort handzahm mag ich nicht. Denn damit verbinde ich "zähmen" und das ist nicht im Sinne der kleinen Fellnasen. "Zutraulich" hat was mit Vertrauen zu tun und das schenken die Süßen uns u.U., wenn man Geduld hat.
    Aber jedes Schweinchen ist anders. Für unseren Angsthasen Alf ist etwas Kraulen auf der Nase ok, Öhrchenkraulen findet er auch gut. Mehr aber nicht.

Zitat von Stefanie R.

Juanita verliert Fell. Und zwar an den Flanken und am gesamten Bauch. TÄ-Diagnose: Dicke Eierstöcke, wahrscheinlich Zysten als Ursache. Eine Punktierung kann helfen, aber keine Garantie, dass es nicht wiederkommt. Sie hat eine Spritze mit Homonen erhalten. Das war vor 3 Wochen. Ich merke nicht, dass das Fell nachwächst. TÄ meint, das dauert etwas, wir sollten zurnächst abwarten. Ansonsten ist das Tier gut drauf, frist, nimmt nicht ab, genießt den Frühling.

Hallo Stefanie,

weißt du noch den Namen des Hormons? Ich kenne das eigentlich so, das mind. 3 Spritzen im Abstand von max. 14 Tagen gegeben werden.

Ich würde nicht punktieren lassen. Es ist nicht ungefährlich und die Zysten füllen sich meistens sehr schnell wieder mit Flüssigkeit. Und einmal pro Woche punktieren lassen? Nein, das geht nicht.

Und soweit ich weiß, werden wenn nur sehr große Zysten punktiert, die meist nicht hormonell aktiv sind und aufgrund der Größe auf andere Organe drücken.