Beiträge von Papaya

Eine kleine Ergänzung von mir:

Ich habe auch noch Symbio Pet (Darmbakterien) immer im Haus.

Zudem immer die absoluten Lieblingsleckerlis der Schweine: Haferecken! Wenn ein Schwein die nicht nimmt, weiß ich, dass was nicht stimmt!

Ich muss Katrina auch zustimmen. Die Zeitschrift soll ja nicht nur inhaltlich, sondern auch formal den Leser ansprechen. ;)

Die Idee gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie die Zukunft des Magazins aussieht. :)
    Um das Magazin populärer zu machen, könntet ihr ja kleine Werbezettel drucken und die bei TÄ etc. auslegen.

Oh nein, das tut mir sehr leid. :(
    Ich musste gestern noch dran denken, und wollte heute nachfragen...

Ihr habt alles Mögliche getan, um der süßen Juanita zu helfen.
    Dass man manchmal nichts mehr tun kann als den letzten Liebesdienst zu erweisen, ist so unfair.

Gute Reise, Juanita! :( Auf der Regenbogenwiese kannst du mit all den anderen Engelchen wieder herumtoben so viel du willst!

Mitfühlende Grüße
    Carina

Ach, wenn man doch nur was tun könnte...
    Die Menschheit fliegt zum Mond und bald auch zum Mars aber so eine Krankheit ist noch ein Rätsel...

Die Bilder sind wunderschön, vor allem da man sieht, wie viel Vertrauen sie zu dir hat. Ich hoffe, die Sonne scheint noch lange für Samira.
    Das Video von ihr ist auch ganz herzzerreißend süß!

Es tut mir so leid. :(
    Ich durfte sie zwar nur kurz kennenlernen aber sie war ein ganz bezauberndes Schweinchen!

Liebe Flocke, ich wünsche dir ganz viel Vergnügen im Schweineparadies.
    Nun bist du wieder gesund und kannst so viel saftiges Gras mampfen wie du magst.
    Schicke deinen Zweibeinern ein paar Sonnenstrahlen, damit sie wissen, dass du gut angekommen bist.

Traurige Grüße
    Carina

Was für ein rührender Text. :cry:

Paulinchen war ein außergewöhnlich tapferes Schweinchen und es ist so traurig, dass so ein kleines Wesen mit so vielen Krankheiten zu kämpfen hatte. :(

Paulinchen, ich wünsche dir viel Spaß auf den immergrünen Wiesen.
    Dort geht es dir wieder gut und du kannst mit deinen Freunden das saftige Gras mampfen.

Traurige Grüße
    Carina

Man kann nur maximal 5 Tiere versichern. Tja, Rieke, du hast wohl zu viele Schweine. :lol:

Als ich damals mit Crispy fast wöchentlich zum TA musste und an Kosten im 4-stelligen Bereich war, hätte sich sowas gelohnt aber jetzt mit nur 4 in der Alterskategorie 4-6 Jahre (ältere gibts für die Versicherung wohl nicht), da müsste ich monatlich knapp 60€ für die Versicherung zahlen.
    Das lohnt sich dann auch nicht.

Auf den Bildern sieht man, dass es Samira auf deinem Schoß gefällt. Vor allem die Wärme tut ja gut.

Hm, da hat sich Ivy echt einen blöden Zeitpunkt ausgesucht. :?

Konnte die TÄ irgendwas zu dem Gnubbel sagen?

Knoppers hatte auch mal einen kleinen Gnubbel am Hals. Ich musste auch entscheiden OP ja oder nein. Da haben wir einfach mal mit einer Spritze Gewebe entnommen und unterm Mikroskop geschaut. Das Ergebnis waren nur Fettzellen, also konnte man in der Hinsicht schon mal beruhigt sein.
    Es musste letzlich doch operiert werden, da es richtig groß geworden ist...

Klar, wenn du dich für die OP entscheidest, lohnt sich sowas nicht zu machen.
    Und Ivy hats ja auch unterm Auge. Das ist dann nochmal was anderes.

So süße Bilder! Und so eine tapfere Samira!

Wer von euch durfte denn das Fernsehprogramm bestimmen? ;)

Wegen Ivy ist es echt eine schwierige Entscheidung. :?
    Ich denke aber auch, dass ich operieren lassen würde. Wenn es noch größer wird (und gewachsen ist es ja schon, oder?), dann kann man nichts mehr machen...

Ich fand den Beitrag auch richtig niedlich und es ist toll, dass die Schweine so viel Platz haben. :D

Unsere durften früher auch im Haus rumlaufen wie sie wollen.
    Ihr "Zuhause" war in meinem Zimmer, dann gabs noch den Flur und in einem anderen Schlafzimmer war das "Restaurant", wo es immer Futter gab.

Beliebt waren vor allem die Schlafplätze unter der Heizung mit einer langen Gardine davor. :lol:
    Die Küche wurde dann auch irgendwann erobert und es wurden Gurken gestohlen, die noch in den Einkaufskörben waren. :shock:

Aber ich wundere mich, dass die Schweine im Beitrag nicht unters Sofa etc piseln. Unsere lagen gerne dort, wo es von oben geschützt ist.
    Eben auch unter einem Stuhl, Regal,...

Wäre interessant, ob die Schweinehalterin hier im Forum aktiv ist, ihre Schweine kannte ich jedenfalls nicht von Bildern hier.