Beiträge von Papaya

Irma und Gustl, klingt ja schon wie ein altes Ehepaar. ;)
    Ist ja ein lustiger Zufall, dass bei euch im Ort die beiden auch so heißen.

Unseren Alf haben wir auch aus Kassel und ich wollte ihn auch umbenennen aber irgendwie ist er einfach "Alf" :lol: Und so hat auch er seinen Namen behalten.

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich finde Samira auch toll in ihrem Verhalten. Wenn ich zur Haustür reinkomme, ins Wohnzimmer um die Ecke schaue und sie trippelt schon zu mir und guckt, wer da kommt... *oberverliiiiiiiiebt*

Ich hoffe, dass alles so weit gut ist mit ihr und mein Wunsch ist nun, dass sie bis April gut durchsteht und so lange noch da ist.... Also bis Ende April...

Hach, das kann ich mir richtig vorstellen, wie sie da um die Ecke guckt.
    Ist doch voll toll, wie sehr sie dich mag! Sie weiß einfach, dass du dich so gut um sie kümmerst.

Oh, Samira ist bestimmt noch länger da! Bald gibts wieder Gras und da kann sie ordentlich reinhauen und zunehmen.

Ich sehe ja jetzt erst, dass das ja Gustl von der NS in Kassel ist! :shock:

Ich fand ihn immer so süß und der Name ist so goldig. :) Er hats ja mehr als gut bei dir. ;)

Ganz tolle Bilder deiner Bande. Und die Paprika ist so kreativ gestaltet, da kann Schwein gar nicht widerstehen. :)

Hallo,

wie wurden die Zähne denn gekürzt? Abgeschliffen oder abgeknipst? Letzteres sollte vermieden werden.

Nach dem Korrigieren von Zähnen tut es dem Schweinchen meist noch sehr weh, daher sollte man für mehrere Tage ein Schmerzmittel mitbekommen. Hast du sowas bekommen?
    Es ist also normal, wenn Schwein direkt nach dem Schleifen noch nicht wirklich futtern mag.

Solltest du aber das Gefühl haben, dass es nicht besser wird, würde ich noch über folgendes mit dem TA sprechen:

Bei schiefen/zu langen Schneidezähnen liegt meist auch ein Problem an den Backenzähnen vor. Das kann man meist ohne Narkose nicht so gut erkennen.

Wurde Snoopy nur ins Mäulchen geschaut oder gab es noch andere Untersuchungen?
    Ein Röntgenbild kann auch zeigen, ob nicht was am Kiefer ist oder die Zahnwurzeln betroffen sind.
    Wurde Snoopy gründlich abgetastet (am ganzen Körper)?

Es gibt so vieles, was mit eingeschränkter Futteraufnahme einhergeht. :?
    Wie alt ist Snoopy?

Zitat von Deas

Alles andere weis ich schon :)

Ist ja interessant. ;)
    Ich behaupte einfach mal, das kann niemand von sich sagen.

Zitat von Atzon

Ich weiß nicht welche Zweige, die sind rot/lila.

Wenn du nicht weiß, was du da gesammelt hast, würde ich das den Schweinchen nicht geben. Das kann ja alles Mögliche sein, auch giftig.

Dann lieber warten, bis die ersten Blätter dran sind. Dann kanst du hier mit Bildern nachfragen, um welche Äste es sich handelt.

Hach, wieder sooooo tolle Fotos! :D
    Ich weiß gar nicht, welches ich am besten finde.

Die meckernde Nelli ist toll, die Gähn-Fotos sowieso! Die Füße sind so süß und das Krümelchen kümmert sich lieb um seine Damen. :)
    Tolle Truppe wie immer!

Ui, der ist aber hübsch. :)

Vielleicht ist er ja ein schüchternes Kerlchen? Oder er braucht noch Zeit zum Auftauen und essen ist eh erst mal wichtiger. :lol:

Gute Besserung ans Zweibein! ;)

Ja, Knoppers und ihre Spritze... :lol: Sie mag auch nur die eine, die schon halb abgeknabbert ist. Als ich die mal ersetzen wollte, war sie empört und wollte sie nicht. :shock:

Ich werde mich bemühen, viele Hazel-Bilder zu posten, um dem Klauen vorzubeugen. ;)

Quiek: Ich habs schon in einem anderen Beitrag von dir gelesen. 1600g :shock: Dagegen kommt Alf wohl eher nicht an.
    Er hat aber auch seine 1300g. :lol:

Ich hoffe, dass Esmeraldas Röcheln nichts zu bedeuten hat und sie einfach nur mal zu viel beim Futtern schlingt. ;)

Vielleicht auch mal beobachten, ob sie röchelt, wenn du frisch gemistet hast?

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich hab so ein kleines Heftchen immer am EB liegen (kleines Teil, war mal für Vokabeln oder so) mit Kuli und immer, wenn mir iwas auffällt, wo ich grade denke "Hm komisch", dann notiere ich das Datum und was war.

Hihi, genau so ein Heftchen habe ich auch! :lol: Und es liegt auch neben dem EB. :shock:
    Da trage ich auch jeden Tag die Medis ein und bei den Schweinen, die "unter Beobachtung" stehen jeden Morgen das Gewicht.

Ich liebe die weiße Himi-Dame! :D
    Bitte Adresse, wo ich sie abholen kann. :lol:
    Ich habe den Thread jetzt nach einem Namen durchforstet, konnte aber keinen finden. :shock:

Zitat von Maronikrümel

Ich bin immer auf der Pirsch wenn was nach Agouti aussieht. :lol:

Vor dir ist wohl kaum ein Schwein sicher. :lol:

Werden einfach meine Schweine unter euch aufgeteilt. :shock:
    Dann bleibt mir nur noch Alfilein oder kommt der dann zu dir, Quiek? ;) Wenn Mini ihn gerne haben mag.

Mascha darf auch gerne ihr Hosenbein abgeben. 8) Obwohl Hazel mir so ja am besten gefällt, mit nur einem weißen Strumpf. ;)
    Sie lässt sich übrigens nicht gerne anfassen, Maronikrümel. :P

Rieke:
    Ich habe extra für dich Peanut- und Knoppers-Fotos ausgewählt. ;)
    Freut mich, dass sie gefallen aber geklaut wird nicht!

Für alle Hazel-Fans gibts noch ein kleines Video:

Hazel und die Schale

Und für Knoppers-Fans:

Knoppers klaut Spritze (Lumi ist am Ende noch dabei *schnüff*)