Beiträge von Dana

hi,
    ich habe auch mal wieder eine frage :D ich habe ja seit freitag mein kleines böckchen, der leider ja noch 2 wochen alleine sitzen muss! ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass er wie ein verrückter durch den käfig rennt, runde um runde zwischendurch mal quieckt, dann wieder rennt und springt! ist das normal oder hat der arme irgendwas?

habe meinen jetzt stangensellerie angeboten, ich muss sagen, die begisterung hielt sich in grenzen :lol:

jaa und ich will euch gerne daran teilhaben lassen! heute ist ja mein kleiner (noch namenloser, ich kann mich einfach nicht entscheiden) neuzugang bei mir angekommen, früher als erwartet und der arme kleine kerl muss noch ein wenig alleine sitzen, aber die notstation brauchte dringend den platz! auf jeden fall, lange rede kurzer sinn der gute hat mir grade schon aus der hand gefressen, das war sooo toll!!!!

ja meine bekommen kohlrabiblätter ja auch nur in maßen, aber sie fressena uch die kohlrabi an sich! ich habe irgendwie noch probleme die futterliste zu erweitern...was meine halt meistens bekommen ist glatte oder krause frische petersilie, gurke, manchmal paprika (mögen sie nicht so gerne), manchmal salat, manchmal kohlrabi! sellerie ist nicht soo beliebt, genauso wie fenchel oder möhre :roll: was kann ich ihnen denn noch anbieten??

also ich habe meinen ab dem zeitpunkt, wo ich sie hatte trockenfutter nur einmal in 2 wochen gegeben und sie hatten damit gar keine probleme! neues gemüse habe ich langsam angefütter bzw. mache ich auch jetzt noch so! und löwenzahn wasche ich nicht ab, wenn schweinchen draußen sind, fressen die den auch ungewaschen...

ich halte meine 3 in einem EB mit auslauf (aber den haben sie nicht durchgehend zur verfügung) und das ganze steht in meinem wohnzimmer! und einen grund dafür gibt es eigentlich nicht, im EB halte ich sie, weil ich die käfige zu klein und außerdem optisch sehr hässlich finde...

Zitat von Speedi und Spiki

Hi, ich schließe mich Dana an. Ich habe auch welche aus der Zoohandlung gekauft, aber die werden auch nicht angeknabbert. Seit dem hole ich welche aus dem Garten vom Apfelbaum und die mögen sie. @ Dana. Hast du es damit schon einmal probiert?

nein habe ich noch nicht, weil ich mcih mit bäumen an sich nicht asukenn :oops: :lol: ich will denen ja nichts geben, was hinterher giftig ist :?