wenn ich das mit der transportbox mache, sind immer mal 2 drin und eines draußen oder umgekehrt! alle gleichzeitig da rein zu kriegen ist super schwer!
Beiträge von Dana
-
-
ja also das war schon ein oder zwei tage vorher, dass sie sich gejagt haben, aber gestern ging es dann halt voll ab! naja dann können sie das jetzt mal regeln und in drei wochen kommt dann das männchen und alles geht von vorn los
-
danke, an mein böckchen habe ich auch schon gedacht, hoffentlich geht das alle gut! im moment ist auch wieder frieden unter den dreien, aber gestern habe ich mich hscon erschreckt :oops: hoffentlich klappt das alles mit dem kleinen, aber das dauert eh noch 3 lange, lange wochen
-
Zitat von meerlifrauchen
also die aus dem laden hatte ich auch schon, aber die haben ie nicht angeguckt, geschweige denn angeknabbert! -
hihi, wenn ich den platz hätt würd ich nicht nein sagen
die bespritzen sich auch mit urin, ihhhhhhh, die sollen aufhören!
-
ok, danke! also muss ich mir da keine sorgen machen? so heftig habe ich das nämlich noch nie erlebt..
-
aalso ich halte ja drei mädels zusammen, die beiden älteren (wilma und martha) habe ich seit dem 01.03. und die kleine (helga) hab ich seit anfang april! bisher klappte das zuammenleben ganz gut, auch wenn martha zwishcendurch mal helga wegjagte, aber das ist ja normal! so seit ein paar tagen wird schonmal öfter durch den käfig gejagt und grade eben war highlife im schweinchenstall! martha jagt helga und versucht immer wieder wilma zu besteigen, die das abblockt und die ganze zit wird gebrommselt, gefiept und gejagt das geht jetzt ca. 10 minuten so, zwischendurch ist immer mal wieder ruhe und dann geht martha wieder los, brommselt und das ganze geht von vorne los! so nun zur rangordnung: wilma ist chefin, martha ist in der mitte und helga, als kleinste ist in der rangordnung eher unten!
nun meine frage, warum ist da plötzlich so ein ärger? könnte das die pubertät sein? die beiden älteren sind ca. 5 monate alt und die andere ca. 4 monate alt! wann haben schweinchen ihre pubertät? oder ist das normal, dass die rangordnung plötzlich wieder neu geklärt wird? -
ne scharfkantig ist das nicht, dachte nur, dass es vielleicht nicht gut ist, wenn sie das abknabbern
-
ist es eigentlich schädlich, wenn die schweinchen am plexiglas knabbern?
-
http://img393.imageshack.us/my.php?image=img3040rl8.jpg
mein EB vorher mit der lattennotlösung (wilma ist ja nach 3 std entwischt)
und mein EB jetzt in schön: http://img204.imageshack.us/my.php?image=img3048ik2.jpg
das mittlere teil kann man rausnehmen, da die brücke einhängen, damit die mädels in den auslauf können -
ich halte auch drei mädels und es hat immer ehr gut geklappt, von ein paar zickereien mal abgesehen, aber seit ein paar tagen gibt es häufiger stress, warum weiß ich nicht (pubertät?!) naja aber in 2 wochen kommt ja mein kastrat und sorgt mal für ruhe....
-
-
boah soviele antworten, vielen dank
-
soo habe heut ein häuschen unter die dusche gestellt, ich muss dazu sagen, dass das haus dreifarbig ist, blau, gelb und grün! nun kaum stand das ding unter dem heißen wasseerstrahl sah ich dreifarbige bächlein durch die dusche fließen! habe das haus jetzt entsorgt, weil ich mir nicht vorstelle kann, dass das gut für die tiere sein kann, weil die ja da auch mal dran pinkeln oder knabbern...
-
also ich lagere mein gemüse für die schweinchen oft im kühlschrank, weil es da ja länger frisch bleibt! jetzt meine frage, ich habe bisher immer etwas gewartet bevor ich das gemüse dann verfütter habe, also nicht direkt vom kühlschrank in den käfig, ist das richtig so, oder macht den schweinchen die kälte nichts und ich bin übertrieben vorsichtig?