Beiträge von la fata

Also ich frag mich immer wieder, wieso man erst handelt und dann fragt :roll: zumal du auch nicht erst seit heute hier angemeldet bist und allein schon beim Lesen der Startseite herausgefunden hättest, welche Geschlechterkombinationen machbar/ empfehlenswert sind oder wir hätten dir im Forum dazu geraten, ein bereits kastriertes Böckchen und ein Mädel dazu zu setzen.

Du schreibst, das Gehege sei geteilt zu klein (abgesehen davon, dass man verschiedene Gruppen in getrennten Räumen halten sollte), aber darf man mal fragen, wie du dir das vorgesellt hast, wenn jetzt beide Weibchen trächtig sind? Abgesehen davon, dass sie wie schon jemand sagte, vieeeeel zu jung sind?

Ganz ehrlich, ich schüttel schon über 12jährige den Kopf, die so einen Mist bauen, aber nun bin ich wirklich geschockt, dass sogar jemand aus meinem Jahrgang nicht klug genug ist, sich vorher zu informieren...

Zitat von Mola

Ruf lieber vorher an, in den Raiffeisenmärkten hier gibt es kein Heu und wir wohnen ländlich. 8)
    LG

Mm, super :? Na ja, ich ruf da montagmorgen mal an! Wär ja schon mal was, wenn die vielleicht diese riesigen Streupakete für 8 (oder waren es 9?) Euro hätten, von denen ich hier schon so oft gelesen habe!

Bei ebay hab ich auch schon tolles Heu und Streu bestellt. auch zum seeehr günstigen Preis. aber leider kommen da ja immer noch 10 Euro Versandkosten drauf, in der Größenordnung der Pakete; die würden beim raiffeisen natürlich entfallen...

Wenn bei einem gesuchten Markt "Aktivität Tier" steht, kann ich mich darauf verlassen, dass die Streu und Heu verkaufen?

Falls ja, Muckel, bist du ein Genie!!!!!!!!!!! *knutsch*
    Dank dir und dem Link hab ich endlich einen Raiffeisenmarkt in meiner Nähe gefunden!! 1000000 Dank :D

hab vorher wohl immer falsch geguckt :roll:

Das ist kein Problem, du kannst das Trockenfutter (Trofu) langsam absetzen; also bei jeder Gabe etwas weniger in den Napf schütten, bis du bei Menge 0 angelangt bist.

Denn selbst wenn die schweinchen auf das Zeug stehen, ist es wirklich schädlich, wie Care schon sagte.

Hallo! :)

Mit einem TA kann ich dir leider nicht weiter helfen... :(

Ist hier vielleicht einer dabei?https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/portal/forum/thread/12952-tier%C3%A4rzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz/

Direkt in Karlsruhe ist da jetzt zwar keiner, aber vielleicht ist die Entfernung ja nicht sooo groß...

Wie viel wiegt der Kleine denn jetzt?

Mm, ich denk mal, wenn sie wieder gesund und nur noch ein bisschen schlapp ist (ist ja auch kein Wunder - wenn ich wegen Magen/Darm drei Tage nur im Bett liege, breche und Durchfall habe, kann ich direkt danach ja auch noch keine Bäume ausreißen^^) besteht da keine Ansteckungsgefahr mehr...
    Aber sichere dich ruhig durch den TA ab; nicht, dass du hinterher wirklich noch das gleiche mit nem anderen Schwein durchmachen musst... Aber wenn er sein Okay gibt, würd ich Struppi sofort zu den anderen setzen ;)

Erstmal: Ein gesunder Appetit ist bei allen Tieren eigentlich immer ein gutes Zeichen. Sorgen müsstest du dir machen, wenn extrem langsam und/oder lustlos oder halt gar nicht gefressen würde.

Wie verhalten sie sich denn beim quieken? Hast du denn den Eindruck sie haben Schmerzen oder streiten sie dabei?

Meine quiken auch viel... Eigentlich jedes Mal wenn sich etwas bewegt und die letzte Frifu-Mahlzeit länger als ne Stunde her ist :lol:
    lucky und emma brabbeln auch so bei jedem schritt vor sich her - total süß :)

Zitat von Stella1802

Hall,erstmal danke.
    Nein sie muss nicht so schnell zunehmen.
    Das ich sie zurück in die gruppe setzt,daran hatte ich auch schon gedacht,aber der TA hat mir estmal davon abgeraten.

ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass der Appetit wieder kommt, wenn sie zurück in der Gruppe ist. Habe schon öfter von Meeris gehört, die das fressen "nur" verweigert haben, weil sie plötzlich allein waren..

Ich gebe die auch gelegentlich. Dann ein kleines Blatt pro Tier. Es hat gemundet und sie hatten keine Verdauungsbeschwerden o.ä. ;)