Beiträge von la fata

    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber bezüglich der Kunststoffwannen würde es womöglich auch reichen, diese ganz zu lassen und nur eine Brücke über die zusammengeschobenen (und fixierten) Kanten zu stellen, sodass die Schweinchen von einem Kafig in den nächsten laufen können...


    Das wär zumindest (denk ich mal) die einfachste Methode....

    Ich würd erstmal die bisher genannten Möglichkeiten abwägen.


    Falls davon nichts infrage kommt, würd ich mir ein bisschen Zeit nehmen und das Internet durchforsten. Damit meine ich nicht nur Ebay, sondern auch die Homepage eures Wochenanzeigers (falls ihr so was habt).
    Dort findet man z.B. auch oft Möbel, die man als Selbstabholer sogar manchmal KOSTENLOS mitnehmen kann.
    Vielleicht hast du ja Glück und kannst dort kostenlos/-günstig einen größeren Käfig bekommen...



    Oder habt ihr keinen "no name" Zoofachhandel in eurer Nähe? Ich hab ja noch keine Schweinchen, schaue mich aber schn intensiv nach Zubehör um und hab festgestellt, dass die Käfige im "kleinen Zoofachhandel um die Ecke" erheblich preiswerter sind, als zum Beispiel bei Zoo Zajac, welcher ja (angeblich) der größte Zoofachhandel überhaupt sein soll...

    Hallo ihr Lieben!


    Bin neu hier und fang einfach mal von vorn an:


    Im Herbst/Ende des Jahres werde ich vermutlich umziehen. Den dadurch dazugewonnenen Platz würde ich gerne wieder mit Meerschweinchen teilen.
    Zwar dauert es noch ziemlich lang bis dahin, aber ich mache mir jetzt schon ziemlich viele Gedanken darüber :)


    Je nachdem, wie mein Freund und ich die Räume im Haus aufteilen, hätten die Schweinchen schon ziemlich viel Platz. Von daher würde ich um den Käfig herum gerne einen Auslauf haben, den die Tierchen jederzeit nutzen können.


    Nun würde ich gerne wissen, was ihr mir da an Material empfehlen würdet? Einen befestigten Maschendrahtzaun, sodass sie ihre Ungebung schön beobachten können (oder ist da zu große Verletzungsgefahr o.ä.) oder Holz oder etwas ganz anderes?


    Wär euch dankbar für zahlreiche Antworten! :)


    Liebe Grüße,


    la fata