Beiträge von la fata

    Hallo!


    Mir tut es auch sehr sehr leid für uch beide. Musste das auch schon mitmachen und weiß, dass es furchtbar ist.


    Dennoch möchte ich euch daran erinnern, dass Meeris nicht allein gehalten werden dürfen. sie würden seelisch verkümmern...


    Mir sind vor zwei Monaten gleich 2 Meeris von 3 an einem Tag verstorben. Mein Lucky war allein und ich hab gespürt, wie sehr er gelitten hat. Er war völlig verändert; hat nur das nötigste gefressen und war total scheu. Es war grausam, das mitanzusehen. Bitte tut euren Meeris das nicht an; ihr musst nun an sie denken und eure Gefühle hinten anstellen.


    Wenn ihr keine neuen Meeris mehr möchtet, solltet ihr wenigstens so fair sein und die verbliebenen an einen Halter mit mindestens einem Tier abgeben!

    :lol:


    Ihr seid zu geil! Musste gerade richtig schmunzeln über eure Beiträge :lol: Besonders über den Gymnastikanzug; das hattest du schon mal gepostet und ich fand das so lustig :D


    Yeah, ein Lucky-Fanclub würde ihm sicher gefallen :lol:


    @ Beanie-Babies: ganz ehrlich, für ein bisschen Geld oder zwei Kästen Bier würd der bestimmt sogar was bauen (am längsten dauert nämlich die Planung und der Material-Einkauf^^) aber dafür insgesamt über 1000km nach München zu fahren wäre wohl etwas zu krass :lol:


    Hier noch mal König Lucky mit seinen Untertanen, während er zu seinem Fanclub spricht :lol:


    Zitat von Julia37

    Also langsam reichts mir ich wollte doch nur Antworten auf meine Fragen .

    `


    Das kann ich ja verstehen, nur wie gesagt werden hier keine Zuchttipps gegeben. Da musst du dir die Infos selber suchen oder melde dich noch woanders an, aber seriöse Züchter werden dir das gleiche sagen wie wir!


    Und mir reicht's auch bald. Verstehst du denn überhaupt, was wir dir zu sagen versuchen? Dein Weibchen kann durch dein Verschulden sterben, juckt dich das denn überhaupt nicht?

    Warum lässt du den zweiten Bock nicht einfach auch kastrieren und machst dann in 6 Wochen 2 Gruppen mit je einem Kastraten? ;)


    Wie viel Platz hatten die Mädels denn zusammen?


    Und noch eine Frage: Was machst du mit den Babys bei der eh schon recht ungünstigen Gruppenkonstellation? Besonders wenn der Großteil oder gar alle männlich sind?

    Ich füttere auch nur morgens und abends Gemüse. Jetzt im Sommer gibt's abends, wenn ich um ca. halb 6 zu Hause bin, noch eine Portion Gras, aber die fällt im Winter natürlich auch aus...

    Zitat von fiskecafe

    @ la fata Auf dem vorletzten Bild sieht´s ja nicht so aus, als würde Lucky durch die graue Röhre passen 8)


    Sag mal, wie viel wiegt er eigentlich (sorry, dass ich dich immer auf ihn anspreche, aber ich könnt mich jedesmal beömmeln, wenn ich ihn sehe :lol: , ich find ihn einfach nur klasse :D )


    :lol:


    Ja, ich mach mir auch "Sorgen", dass er weiter zunimmt. Wäre so ja nicht weiter schlimm, aber das ist schon ne 110er Röhre und ich glaub, es gibt keine größere^^ Noch passt es jedenfalls :P


    Er hat ziemlich viel und dickes Fell, daher sieht er mopsiger aus, als er ist - er wiegt nur 1053 Gramm.
    Ist jetzt auch nicht zu wenig, denke ich, aber wenn man von ausgewachsenen Böcken liest, die 1200 oder 1400 Gramm wiegen, ist er ja fast ein Fliegengewicht^^


    Der ist auch total lustig und liebenswert. Muss auch immer über ihn lachen, besonders wenn er brommselt :lol: Unglücklicherweise fällt ihm dabei oft ein Köttel raus und das wirkt nicht so erotisch :lol:


    Oder wenn man ihn rausheben muss, oh Mann! Neulich hat sich ein Knödel am Po verfangen und ich musste den rausschneiden. Er hat wieder total Theater gemacht (beim TA haben mich die Leute im WZ mal gefragt, was das arme Tier denn für Leiden hat, dass es so schreit - ihm wurden zum ersten Mal die Krallen geschnitten :lol: ), aber wenn man ihn dann wieder in den EB setzt, brommselt er direkt los, als wäre er die coolste Sau :roll::lol:


    Oder neulich hat er Maya so heftig angebrommselt, dass er Lucy, die gerade vorbei lief, mit dem Po voll weggekickt hat :lol:


    Total klasse, der Dicke!


    Hier noch mal ein süßes Bild:


    Hallo :)


    Es ist wirklich klasse, dass du schon aktiv warst und einen Termin beim TA gemacht hast, aber ich kann den anderen nur beipflichten: Bis 22 Uhr ist es noch echt lange. Bitte versuche, jemand anderen zum Fahren zu organisieren oder setze dich notfalls in Taxi oder Bus/ Bahn.


    Wenn die Verdauung erstmal gekippt ist stehen die Chancen nämlich nicht gut :?

    Ich sag ja auch mal so: Ein Buch kann dir vielleicht Tipps zur unterstützenden Behandlung geben, aber genauso wie wir kann das Buch keine DIAGNOSE stellen. Und ohne Diagnose (d.h. warum tränen die Augen überhaupt?) kann man nun mal nicht behandeln. Als Beispiel:


    Tränende Augen können (glaube ich) auch von Zahnproblemen kommen. Da bringen die besten Tropfen nichts!
    Oder wenn ein Mensch Kopfweh hat und nur Schmerztabletten nimmt, unterdrückt das u.U. die Schmerzen, aber wenn ein Tumor o.ä. dahinter steckt, bringt das doch dauerhaft nichts.


    Von daher bitte zuerst zum TA. Du kannst anschließend hier ja immer noch fragen oder in deinem Buch nachschlagen, was du ZUSÄTZLICH tun kannst, womit du dem Tier aber auf keinen Fall schadest.

    Ja, das ist ja gut und es freut mich, dass es zufällig die richtigen Tropfen waren, aber darum geht es mir mit meiner Argumentation doch nicht!


    Bitte versteh doch, dass das hier eine Prinzipfrage ist und es nicht um Recht oder Unrecht geht!
    Es hätte doch genauso gut passieren können, dass die Tropfen alles verschlimmert hätten und darum geht es mir!

    Zitat von Nadine

    Hallo,



    Viele Meerschweinchen sind hübsch. Z.B. auch viele in Notstationen, die auf ein neues zu Hause warten :)


    Wenn du dich auch nur minimal mit Genetik beschäftigt hättest, wüsstest du auch, dass die Babys den Eltern womöglich gar nicht ähnlich sehen?^^

    Zitat von TeeEi


    Hier im Forum habe ich schon oft von super günstigem Fenchelangebot von Kaufland gelesen.


    Jap, das stimmt - vor einigen Wochen kostete das Kilo mal 39 Cent :shock: