Nein ist das süß!
Ich könnt mich beeiern
Das Weiße mit dem schwarzen Kopf und Popo und das Schwarze mit dem weißen Popo, finde ich besonders klasse, zuckersüß die Kleinen. Da brauch ich keinen anderen Film :wink: Ich freue mich glatt auf mehr, LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Zitat von quikermelli
@ Simone: Bei den "großen" Merinos sieht man die Krone kaum, aber bei den Welpen ist sie gut zu erkennen. Hätte die Maus keine Krone, wär es ein Texel.
LG MellAha, danke für die Info
, da lag ich ja mit meinem Tip ,,Merino" ganz gut, wenn man die Rassen nur auf Bildern sieht, ist manchmal gar nicht so einfach, die richtige zu erkennen. Ich bemühe mich immer wieder was dazu zu lernen, aber bei den Farben wird es für mich noch schwerer
LG Simone
-
Zitat von quikermelli
Hallo.
Ich sage auch ein engl. Crested in schwarz-rot-weiß und ein Merino (hat ja eine Krone) in schwarz-rot-weiß.
LG Mell
:oops: :shock: Klar ich muß blind gewesen sein, das Glatthaar hat eine Krone und ist damit ein Crested, ups
Und das Andere sah auf den ersten Blick, ähnlich wie meine Queeny aus, bei der ich aber auch nicht so richtig eine Krone erkennen kann, aber ihre Babys haben ganz deutlich eine Krone. Vielleicht sieht man die Krone bei dem Meerie nur auch nicht so deutlich, kann ja sein :wink: LG Simone -
Das eine istganz klar ein Glatthaar, aber das Zweite könnte durch aus auch Merino sein (wegen der Läge und der Locke die ich sehe) , ein Bild von der Seite, wäre besser. An sonsten würde ich auch auf einen Schweizer Teddy tippen. LG Simone
-
Wie süß, schade das man da nicht immer gleich Bilder machen kann, aber da du es so schön beschrieben hast, kann ich es mir bildlich gut vorstellen. Viel Spaß weiterhin mit deinen Süßen LG Simone
-
Hallo
wie lange bietest du deinen Meeries denn schon den Auslauf an? Manche Meeries brauchen etwas länger, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Vielleicht stellst du ein paar mehr Brücken und Röhren in den Auslauf und zwar die Erste gleich an den Ausgang vom Käfig. Die anderen Unterschlüpfe nicht zu weit enfernt und ein paar duftende Leckerlie, wie Petersilie und Löwenzahn verteilen, dann werden sie den Auslauf bald erkunden und sich daran gewöhnen. Wichtig ist das keine störenden Faktoren im und um den Auslauf sind, wie Hunde, Katzen, Kinder. Hab ein bisschen Geduld, vielleicht sind deine Süßen besonders ängstlich :wink: LG Simone
PS: du kannst auch mal versuchen einen Regenschirm offen rein zustellen, da haben sie Schutz von oben und fühlen sich vielleicht sicherer :wink: -
Zitat von kijana
Süsse Schweinchen hast Du da!
Ich habe mir gleich mal ganz kurz deine Homepage angeschaut und dies hier gefunden: "Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... mir verschlägt's die Sprache...
kijana
Heike
süße Babys, aber was schreibst du da auf deiner HP :shock: ? Meerschweinchen sollen immer mind. zu Zweit gehalten werden.
kijana
deine Wortlosigkeit kann ich verstehen! LG Simone -
Ach sind die aber süß, herzlichen Glückwunsch! LG Simone
-
Mein herzliches Beileid. LG Simone
-
Zitat von Lujoni
Also, ein Fremdkörper war nicht mehr im Auge. Allerdings sagte sie irgendwas hat wohl die Hornhaut beschädigt das hat sich dann entzündet. Sie hat der kleinen Antibiotika gespritzt - da bekommt sie noch die nächsten 3 Tage eine Spritze. Und die Ärztin hat eine Augensalbe verschrieben, die ich nun 2x tägl. auftragen muss.
Sie ist sich aber leider nicht sicher, ob die kleine Maus dann wieder auf dem Auge sehen kann
Wir hoffen das beste. Es scheint Ihr aber gut zu gehen, sie hüpft rum und frisst. Das Antibiotika schlägt gut an
Grüsse Katrin
Na dann Gute Besserung. Ich hatte auch schon so eine Hornhautverletzung bei einer meiner Süßen, war allerdings nicht ganz so derb, aber mit der Augensalbe hast du gute Chancen es wieder hin zu bekommen, viel Glück. LG Simone
-
-
-
Hallo,
das ist eine Trübung der Hornhaut, die verschiedene Ursachen haben kann. Oft handelt es sich um einen Fremdkörper (Stroh/ Heuhalm) im Auge, der es sehr reizt und entfernt werden muß. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieses Kranheitsbild von einem auf den anderen Tag entstanden ist, vielleicht hast du es nur so spät gesehen, es sieht schon ganz schön heftig aus. Da würde ich auch ganz schnell mit ihm zum Arzt gehen. Vielleicht hast du Glück und es heilt miteiner passenden Salbe ab. Gute Besserung für dein Meerie.LG Simone -
Zitat von BuntesGruen
Hallo,
TroFu ist auch nicht Teuer so wie es Simone69 schreibte.
Teurer ist Obst und Gemüse aber ich denke die jenigen die Meerschweinchen halten sollten auch nicht über den Preis des Futter nachdenken.Gruss
BuntesGruenAlso wenn ich für ein Markenprodukt, für eine 1-2Kg Trockenfutterpackung fast 4 Euro :shock: hinlegen soll, finde ich das schon teuerer! Für 4 Euro bekomm ich jede Menge Gurken, Eisbersalat usw. Und ich finde schon, das man über die Preise von Futter nachdenken soll und Preisvergleiche machen soll, zumal wenn es ungesund oder überflüssig ist, wir sind ja nicht Rockefäller, zumindest ich nicht! Das ich Preise vergleiche und günstig kaufen möchte, hat nicht mit einer schlechten Einstellung zu meinen Tieren zu tun, oder das sie kein gutes Futter bekommen, sondern es ist einfach gesunder Menschenverstand!
Cindy90
das Tockenfutter auch Kraftfutter bedeutet weis ich, ich habe Schäferin gelernt und bin durchaus damit vertraut.Aber das hier einer, seine als Hobby gehaltenen Meerschweinchen, zur Mast einsetzt :shock: ist mir neu :wink: Es gibt sicher Ausnahmen, die das Füttern von Kraft/ Tockenfutter sinnvoll machen, aber das ist bei einem gesunden Meerschweinchen nicht nötig. LG Simone
-
Trockenfutter brauchst eigentlich garnicht! Es ist ungesund und macht deine Süßen dick und träge :wink: Trockenfutter ist auch garnicht so billig, aber du kannst dir dieses Geld ganz sparen und lieber in Gemüse und Obst investieren, denn als Leckerlie kannst du auch zBsp. Banane, Erdbeeren oder Melone geben, da freuen sie sich auch
LG Simone