Beiträge von Wildkaetzchen

    YEAH! 300 Euro Spende von ClicktoGive!


    Wir möchten allen unseren Vereinsfreunden danken, welche fleissig für uns geklickt haben. So kamen vor einigen Tagen die ersten 300 Euro bei ClicktoGive zusammen und gestern wurden uns dieser auch auf unser Konto überwiesen! Wir sind wirklich sehr glücklich und freuen uns das Petsite, solch eine tolle Aktion für Tierschutzvereine gestartet hat!


    Wir möchten uns damit ganz, ganz herzlich bei Petsite bedanken und würden uns freuen, wenn Petsite diese Aktion noch lange weiterläufen lässt und weiterhin kräftig für uns geklickt und kostenlos gespendet wird!


    http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Danke euch allen!


    Wir haben letztes Jahr sogar 280 Tiere vermittelt, wir hatten uns da aber auch ziemlich ausgepowert und daher auch etwas zurück gefahren. Auch die vielen sehr kranken Tiere dieses Jahr, konnten uns nicht soviele Tiere aufnehmen und vermitteln lassen, wie wir es letztes Jahr taten.

    Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von http://www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen.


    83 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2010 auf 2011 in den Pflegestellen.


    251 Tiere (157 Weibchen, 27 Böcke, 63 Kastraten, 4 Babys starben bevor die Geschlechter bestimmt werden konnten) wurden aufgenommen, bzw. 11 Babys kamen davon in den Pflegestellen zur Welt. 61 der Tiere waren schon einmal von uns vermittelt worden und kamen aus verschiedensten Gründen wieder zu uns zurück und alleine davon haben wir 10 Tiere zurück gefordert, da unsere Bedingungen nicht mehr eingehalten wurden!


    26 Kastrationen (darunter 8 Frühkastrationen und eine Kastration eines Weibchens) wurden von unseren Tierärzten durchgeführt.


    220 Tiere (86 Kastraten, 134 Weibchen) wurden vermittelt.


    67 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2011 auf 2012 in den Pflegestellen, damit sind unsere Pflegestellen absolut ausgelastet.


    Als traurige Schlussbilanz: 147 Tiere verstarben (28 Tiere davon in den Pflegestellen)


    Unsere Patentiere wuchsen auf 18 Tiere an. Tiere die wir nicht mehr vermitteln konnten, aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.


    Wir hatten Tierarzt- und Kastrationskosten von 11.065,04 Euro. Diese konnten wir durch Mitgliedsbeiträge, Abgabegebühren, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Spenden finanzieren.


    Unsere Mitglieder waren bei 104 unserer ehemaligen Schützlinge zu Besuch und überzeugten sich davon, dass es den Tieren gut geht. Auch haben wir 224 Telefonate geführt, um uns nach den Schweinchen zu erkundigen, alleine bei 35 Gesprächen erfuhren wir das Tiere vons uns gestorben sind. Die Halter hatten sich nicht bei uns gemeldet.... Wir danken hier ganz besonderns unserem Mitglied Martina, welche die Telefonate und Besuche bei unseren Schützlingen koordiniert. Ebenso danken wir unseren tollen Mitgliedern, welche sich die Zeit für Besuche und Telefonate nehmen. Es fält uns immer wieder auf, wie wichtig es ist, auch später mit den Haltern in Kontakt zu bleiben!


    Um unseren Verein bekannter zu machen und Prävention zu betreiben waren wir 14 mal mit unserem Infostand auf Tierheimfesten und weiteren Veranstaltungen unterwegs. Hier gilt unser Dank unserem Mitglied Verena, welche das neue Amt als Infostand-Beauftragte einfach wunderbar ausgefüllt hat! Danke auch allen Mitglieder, welche Standienste übernommen haben, nur so konnten wir überhaupt bei so vielen Festen dabei sein.


    Wir möchten hier nochmal allen unseren Pflegestellen danken, die sich sehr um die Pflegetiere bemüht haben und viel Aufklärungsarbeiten bei den Vermittlungen leisteten. Ebenfalls möchten wir allen Haltern danken, die unseren Schützlingen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben.

    Wir haben es fast geschafft! Aktuell sind wir bei 299,60 Euro (um 19:27 Uhr), dies bedeutet bei 300 Euro bekommen wir zum nächsten Monat das Geld ausbezahlt! Wir freuen uns total! Und das heisst natürlich auch, es geht von vorne los! Immer schon weiter klicken, so dass wir bald wieder 300 Euro zusammen bekommen und unserern Schweinchen auch dauerhaft weiter helfen können!

    Vor einiger Zeit berichtete der Betreiber, dass wenige Tage nach einem Spendenaufruf durch die Vereine die Anzahl der Klicks immer wieder stark nach unten gehen. Er empfiehlt spätestens nach 4 Tagen wieder auf die Aktion aufmerksam zu machen. Es ist für uns wirklich ein sehr hoher Aufwand die Aufrufe in allen Foren, Plattformen, Facebook usw. zu aktualisieren.

    Wir brauchen dabei eure Hilfe! Speichert euch die Seite ab, legt euch ein Merkzettelchen neben den PC und klickt fleissig jeden Tag. Helft ebenfalls mit und startet Aufrufe und aktualisiert die bereits vorhandenen in den vielen Foren, wer-kennt-wen, Facebook, Twitter usw.

    Nur durch viel Werbung können wir viele Klicks sammeln. Und auch PetSite selbst wird bekannter, um damit auch immer mehr Tierschutzvereinen zu helfen und mit Spenden zu unterstützen! Wir danken euch!

    http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Also den Trend auf der Straße kann ich dir sagen, der pendelt sich eindeutig zwischen 100-120er ein.
    Wir sind ja im Jahr auf ca. 12-15 Tierheim-festen mit unserem Infostand und da kommt ja wirklich der "Normal-Bürger" an den Stand und erzählt uns so, was er für Probleme hat oder wie toll es seine Tiere haben und der Standard ist:


    - Ein kaninchen + ein Meerschweinchen
    - zwei Böcke die getrennt sitzen, weil sie sich nicht mehr verstehen
    - von der Ernährung sprech ich jetzt erst garnicht


    und das alles spielt sich in oben genannten Käfigen ab. Ganz wenige Lichtblicke sind dazwischen, bei denen es wirklich schon anders aussieht.


    Ich müsste mal wirklich die Anfragen zählen, die wir bekommen mit 100er und 120er Käfigen, denen wir Antworten und von denen wir nie wieder was hören.... ist ja auch schon interessant, dass sie überhaupt schreiben, denn die Bedingungen sind ja auf der Hp nachzulesen....

    Zur Vermittlungsgröße, wir haben derzeitig auch eine Diskussion bei uns laufen, können wir noch höher gehen, mit den Bedingungen.... es ist einfach schwierig! Wir wollen natürlich das Beste für unsere Tiere und gerade da haben wir Bauchweh bei den Zweiergruppen in den 1qm großen Gehegen, ist zwar Minimum, auch das was ihr hier wollt, aber es ist nicht schön. Denn gerade Auslauf, kann man nicht kontrollieren!


    Wir haben daher überlegt, gehen wir vielleicht auf generell immer mindestens 1,36qm hoch, egal ob 2 oder 3 Tiere. Da sind wir derzeit am überlegen und wir haben auch nächste Woche ein Pflegestelletreffen, an dem wir uns "Aktive" treffen werden, dazu zählen Pflegestellen, Telefon- und Maildienst, mal sehen was dabei heraus kommt. :)


    Aber wie ihr sagt, je höher man geht, um so weniger Halter findet man, die das mitmachen. Klar, kann man sagen, he, hauptsache die Tiere die wir vermitteln haben es gut. So sehe, ich das im Großen und Ganzen auch. Aber man kann dadurch natürlich auch immer weniger Tiere aufnehmen und an diese Halter mit den 120er Käfigen, kommt man garnicht mehr ran, weil die winken dann sowieso nur ungläubig ab.


    Mit der Erhöhung auf generell 1,36 qm erhoffen wir uns natürlich auch, dass manche Halter dann eher noch ein Drittes Tier nehmen, denn die Bedingung dazu hätten sie ja dann ohnehin erfüllt ;)


    Wir sind also am überlegen, aber es dauert alles seine Zeit. Im letzten Jahr, waren zwei der größten Vereine, die ihr kennt noch bei 100er Käfigen... und sind jetzt gerade mal bei 120er angelangt.... jetzt erklärt mal den leuten, dass ihr die nicht aufnehmen werdet, obwohl sie mit am bekanntesten sind?........ schwierig, schwierig