Beiträge von Wildkaetzchen

    Zitat von Chibi

    Natürlich, aber dazu sollte man sich einigen wie das hier gesehen wird. Ich bind er Absicht man kann Meerschweinchen für Kinder anschaffen wenn klar ist das die Eltern sich um die Tiere kümmern und die Verantwortung für sie tragen.


    Aber da ist dann immer die "Gefahr", dass diese Tiere dann eben als Kuscheltiere für Kinder enden, da es leider viele Eltern gitb die zwar Platzanspruch und Gruppenhaltung beachten, aber eben finden es macht nichts wenn die Tiere dann eben mal vonden Kindern gekuschelt werden. Klat mehr als sagen kann man es nicht, das kann einem auch bei einer 30-jährigen passieren, dass sie ihre Schweine dann zwangskuschelt.


    Wie hier geschrieben wird und was macht man mit den ganzen Erwachsenen, die ihre Tiere als Kinderersatz herholen und ebenfalls zwangskuscheln? Da habe ich doch lieber Eltern, die mit sich reden lassen, sogar von sich aus sagen, wie haben schon viel gelesen unsere Kinder wissen Bescheid, dass es keine Kuscheltiere sind und man sieht die Kinder dann später bei der Vermittlung und merkt, sie sind wirklich vorsichtig, hören auf die Eltern usw.
    Erkenne mal bei einem Erwachsenen, ob er der Zwangskuschel-Typ ist?????

    Also bei 1qm pro Bock, könnt ihr uns direkt aus der Liste streichen! Auch pro Tier 0,5qm. Wir sind gerade dabei zu überlegen, wie wir demnächst noch höher gehen können mit den Bedingungen, passen das aber allerdings sehr schrittweise an, denn der "Normalbürger" ist mit diesen Grundeinstellungen noch lange nicht soweit!


    Unsere Bedingungen sind derzeit für die ersten zwei Tiere 1qm und dann für jedes weitere mindestens 0,36qm.


    Und ganz ehrlich, da fallen viele Notstationen, auch viele eingetragene Vereine komplett aus eurer Liste raus. Die vermitteln nämlich noch alle in 120 Käfige......

    Sehe ich auch so wie cuddels, wir vermitteln ebenfalls nicht in reine Weibchengruppen.
    Und auch wir frühkastrieren alle Jungs, hab dzau vor kurzem auch einen Artikel in der Rodentia schreiben können: http://www.sos-meerschweinchen…ia_1110_frhkastration.pdf


    Was ich sehr gut finde, ist auch wirklich der Punkt "Eigene Erfahrungen mit Notstation, Zoohandlung usw." gerade bei den Zoohandlung werden sicherlich einige nicken, wenn es um das Thema Babyweibchen-Schwangerschaften geht usw.


    Es geht ja in dem einen Punkt nicht um das Anprangern der Zoohandlungen, sondern es sind Tatsachen. Fragt doch mal woher die ihre Tiere haben... da kommt dann meist sowas von wegen liebevolle kleine Hobbyzucht oder s.ä. und dann fragt mal, ob sie dann auch dort waren und dies gesehen haben..... große Fragezeichen. Fast keine Zoohandlung weiß wirklich, woher sie ihre Tiere haben und da fängt das Tierleid schon an, denn selbst wenn die Zoohandlung an sich vielleicht ganz nett ist, vielleicht auch nicht den größten Stuß erzählt, aber da machen sie sich mitschuldig, eventuelle Vermehrer zu unterstützen. Bzw. jeder, der seine Tiere in die Zoohandlung abgibt ist für mich ein verantwortunsgloser Vermehrer. Aber die "Einmal-Vermehrer" machen sich da ja noch nicht mal Gedanken drüber, was mit den Tieren passieren könne *heul* und die tollen Züchter, die ihren Überschuß dort hin abgeben, ist es einfach egal :evil:

    Tja, dass ist eine wirklich gute Frage und ist wohl schlecht wirklich festzumachen. Die Frage ist immer, wer hat schlechte Erfahrungen gemacht, sind das wirklich Tatsachen oder würde das die Notstation anders sehen?


    Es gibt einige Halter, wenn du diese über uns befragen würdest, würden die sicherlich auch von uns sagen..... "gemein, handeln nicht im Sinne der Tiere, übertreiben es mit den Bedingunegn usw."


    Wir haben ja auch eine Liste auf unserer HP, dort haben wir uns ja auch entsprechend abgesichert:


    "Bitte beachten: Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Notstationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da wir aber nur mit wenigen Notstationen persönlichen Kontakt haben, können wir keine Aussage zum Vorhandensein eines nötigen Sachkundenachweises, der Anmeldung bei Veterinäramt, der Haltung, Pflege und Vermittlung der Meerschweinchen machen. Bitte informieren Sie sich daher genau!"


    Aber selbst ein Sachkundenachweis sagt ja nicht unbedingt etwas aus und ist immer nur eine Momentaufnahme!


    Und was ist, wenn ihr irgendwann eine Liste habt und dann meldet sich jemand bei euch und sagt mit der Station X hab ich aber die Erfahrung. Sollte man dann wegen dieser EINEN Aussage, dann schon die Station von der Liste streichen?
    Oder wieviele solcher Erfahrungen sammelt man, bevor man es tut?
    Oder will man es an Vermittlungsbedingungen festhalten, die die Station selbst stellt?
    Ich finde z.B. Notstationen die noch in 100er Käfige vermittelt oder Tiere zum Decken ausleiht (ja, sowas stand wirklich mal auf so einer privaten Seite) nicht wirklich tierschutzorientiert.....


    Das ist schon wirklich eine schwierige Frage!

    Vor wenigen Tagen erhielten wir eine Informationsmail von Petsite. Dort berichtet der Betreiber, dass wenige Tage nach einem Spendenaufruf durch die Vereine die Anzahl der Klicks immer wieder stark nach unten gehen. Er empfiehlt spätestens nach 4 Tagen wieder auf die Aktion aufmerksam zu machen. Es ist für uns wirklich ein sehr hoher Aufwand die Aufrufe in allen Foren, Plattformen, Facebook usw. zu aktualieren.


    Wir brauchen dabei eure Hilfe! Speichert euch die Seite ab, legt euch ein Merkzettelchen neben den PC und klickt fleissig jeden Tag. Helft ebenfalls mit und startet Aufrufe und aktualisiert die bereits vorhandenen in den vielen Foren, wer-kennt-wen, Facebook, Twitter usw.


    Nur durch viel Werbung können wir viele Klicks sammeln. Und auch PetSite selbst wird bekannter, um damit auch immer mehr Tierschutzvereinen zu helfen und mit Spenden zu unterstützen! Wir danken euch!


    http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen fleissigen Klickern! Im ersten Monat konnten nun schon über 100 Euro zusammen geklickt werden. Ausbezahlt wird allerdings erst ab einem Betrag von 300 Euro. Wir würden uns also freuen, wenn ihr auch weiterhin täglich für uns klickt und erzählt doch auch euren Freunden, Bekannten und Verwandten davon. Mit wenigen Sekunden täglich, kann jeder einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten!


    Immer wichtiger werden hier auch die Social Networks, wie wer-kennt-wen, facebook, twitter und Co., in welchen solche Informationen schnell verbreitet werden können.


    Nur durch viel Werbung können wir viele Klicks sammeln. Und auch PetSite selbst wird bekannter, um damit auch immer mehr Tierschutzvereinen zu helfen und mit Spenden zu unterstützen!


    Ihr könnt diesem Link folgen: http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Über 420 Stimmen konnten wir schon sammeln. Vielen lieben Dank dafür! Aber.... da geht doch noch mehr, oder? Wir müssen unter die 1000 Vereine kommen, damit wir eine Chance auf 1000 Euro bekommen. Bitte gebt uns eure Stimmen, völlig kostenlos! Und macht doch auch bitte Werbung für uns! :)