Beiträge von Anichen

    Hey,


    also zur Beschäftigung haben sie einen Futterball, zwei große Äste....!
    Außerdem bewohnen sie 2 Etagen und bald noch eine 3....!


    Ja und sonst muss ich mir noch was überlegen, was würdet ihr mir denn anbieten um sie zu beschäftigen???? :roll:

    Hey,


    unzwar wollt ich mal wissen ob eure Meerlies auch ständig quieken???
    Und ob das normal ist.


    Ich weiß, dass sie quieken, wenn sie nach Futter bettel, aber meine kleine Sunny beginnt schon zu quieken, sobald sie merkt, dass ich mich in der Nacht mal auf Toilette begebe und durch die Küche gehe bzw. nur wenn ich mich schon im Bett drehe....!


    Nicht das es mich stört oder das sie hungern, nein eigentlich geht es ihnen richtig gut und ich freu mich auch wenn ich so begrüßt werde, aber gerade in der Nacht ist es schon machmal etwas lästig....!


    Aber ist es normal??? :wink:

    Hey Nisi,


    meine lecken mir nicht nur am Finger, sie lecken mir sogar das ganze Gesicht ab, dass tuen sie denke ich mal, weil wir ja immer leicht schwitzen und da der Schweis ja bekanntlich salzig ist, denke ich mal, dass sie das Salz ablecken.....! :wink:

    Ich werde es aber mal mit diesem auf einen Faden gewickelten Leckerein versuchen.....!!


    Und malsehen was mir noch so einfällt.....!
    Ach übrigens meine kleine Sunny scheint wohl doch schwanger zu sein, denn das Bäuchlein wird immer dicker....!

    Hab mal was von einem Ball oder Würfel gehört, den man öffnen kann und etwas hinein und dann verschließt....!


    In diesen Ball bzw. Würfel sind dann Löcher, wo sie das Futter errausholen können ist das gut??? Oder können sie da mit ihren Pfötchen hängen bleiben oder sich anderes irgendwie verletzten....?

    Hey


    danke für eure tollen Tipps.....!


    Werde ihnen jetzt nach Möglichkeit immer 3 mal Gemüse geben, naja mal sehen wie es sich einrichten lässt, weil ich meist erst um 16 Uhr aus der Schule komme....!


    Habe auch mal gehört, dass man das Futter verstecken kann, wie denn zum Beispiel...?

    Hey Leute,
    danke für euer vielen Antworten....!
    Ich füttere immer Salat und Gurke aber nur morgens....!


    Was kann ich denn noch für Gemüse fütter, damit sie noch ein wenig Abwechslung bekommen....?


    Abi und Sunny fressen zu gern Gurke, da stürtzen sie sich immer wie wild drauf.....!

    Hiho,


    sorry, wenn ich mit Fragen nerve, aber ich will doch nur das Beste für meine Süßen....! :D


    Unzwar möchte ich mal gern wissen, wie ihr eure Meerlies so füttert....!
    Bei mir gibt es morgens immer frisches Heu und dann für jeden ein Stück Obst oder Gemüse bzw. Salat und immer eine handvoll Grünfutter....! :lol:


    Ist da euere Meinung nach zu wenig, oder sollte ich ihnen den ganzen Tag Grünfutter und Gemüse zur Verfühgung stellen?
    :?:

    Hey,


    unzwar folgendes, ich weiß, dass Meerlies von Natur aus nachtaktiv sind...!
    Meine Meerlies sind aber trotz, dass sie nicht mehr in Freiheit leben sehr aktiv, vorallem Nachts...!


    Es könnte ja vielleicht an der zur Zeit vorhandenen Wärme liegen, da es bei mir im Zimmer Nachts wesentlich kühler ist.


    Am meisten beunruhigt mich, dass sie am Holz ihres Häuschens nagen, denke das sie nicht ausgelasstes sind, obwohl sie viel Platz zum laufen und toben haben....!
    Was kann ich denn tun, damit sie ein wenig beschäftigt werden....!


    Habe mal gehört, man kann einen Ast zum nagen hinein geben, aber von welcher Baumart....? :wink:


    Und dann ist es noch so, da Abi die kleine Sunny immer quer durch den Käfig jagt und beide dann immer wie wild quiecken, aber wenigsten beissen sie sich nicht.
    Ist das Normalität unter Meerlies??? :?:

    Also kann ich eine Schwangerschaft erst einmal ausschließen?
    Also in der Zoohandlung :evil: hat man mir versichert, dass sie 100% 6 Wochen alt sind.....! Aber wers glaubt wird seelig.....! Aber ich denke, das Gewicht, wird hoffentlich bald steigen, denn sie frisst sehr gut.....!
    Also sollt ich die beiden lieber im Käfig lassen.....? Und sie nur herraus nehmen, wenn ich sie "untersuche" oder in Freigehege tue....?
    Danke für deinen Rat, find ich echt klasse, dass du zu den meisten Fragen eine Antwort parat hat....!

    Hey,
    bin jetzt endlich mal dazu gekommen die kleine Sunny zu wiegen unzwar wiegt sie 220g ist das okay oder zu wenig und ich denke mal wenn sie schwangere wäre würde sie da nicht mehr wiegen???
    Naja sonst geht es den beiden prächtig, aber wie kann ich sie zähmen, sind nämlich immer noch scheu....! Und Abi lässt sich seit Sunny da ist nicht mehr so gern aus dem Käfig nehmen, was kann ich da machen???

    Hey, also ich hatte doch am WE die Reise mit meinen Meerlies und sie haben es außerordentlich gut überstanden....! Waren richtig froh und sind quickend in ihrem Käfig herumgelaufen :D !
    So und heute baue ich endlich eine 2. Etage ein und befestige durchsichtige Blenden von ausen, damit da Streu nicht immer herraus fällt, die flitzen nämlich immer wie wild durch die Gegend....!
    Was könnte ich euere Meinung nach noch in den Käfig tun, damit ihnen nicht so langweilig ist.....!

    Hey kissikrümmel,
    auf die frage mit dem zusammensetzten, warte lieber mal auf dine....!
    Aber deine 2. kann ich dir beantworten: klar ist die Hitze für sie anstrengend, aber du kannst ein kühles Tuch oder einen Kühlakku unter einer Tonschale in ihren Käfig stellen, daran können sie sich dann abkühlen....! Meine lieben es einfach nur....!

    Nein ich habe leider Niemanden der sie versorgen kann, dass ist ja das Problem....!
    Ich fahre nicht selbt, mein Freund kommt ebenfalls mit, also könnte ich mich während der Fahrt um die Meerlies kümmern....!
    Wie ist das mit den Kühlakku, können sie sich da unterkühlen?