Beiträge von Anichen

    Hey ihr, hab ein Problem,
    unzwar bin ich zur Zeit in Dresden und meine beiden Meerlies auch und nun fahre ich für 2 Wochen zu mir nach Mühlberg und Abi und Sunny nehme ich mit, obwohl ich weiß, dass das viel Stress bedeutet, aber mir bleibt nix anderes übrig, wie kann ich ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich machen, auf jeden Fall bekommen sie einen Kühlakku in die Transportbox, da es doch sehr warm ist,aber was kann ich noch tun???

    Da muss ich erstmal wiegen, habe ich nämlich noch gar nicht gemacht, aber danke für den Tipp, sage dir dann mal bescheid, wenn ich das Gewicht habe....!

    Hey,
    habe festgestellt, das Sunny(8W) ziemlich dick ist für ihr Alter, vermute das sie event. eine werdende Mutti ist (natürl. aus dem Zoohandel, wo sie Böckchen und Weibchen nicht trennen) nun wollt ích fragen wie lange es im Schnitt dauert bist die ´Kleinen geboren werden, also wie lange Sunny tragend ist....!
    Und sie lebt ja ja mit Abi in einem Käfig muss ich dann bei der Geburt oder vorher schon trennen???

    Hey,
    ich habe ja schon von dem feuchten Tuch gehört, was man in den Käfig legen kann, aber das interessiert die beiden gar nicht, was kann ich denn noch tun um es ihnen ein wenig erträglicher zu machen???? Wir als Menschen können baden gehen, aber sie???

    Hey Knuffy,


    ich würde es an deiner Stelle mit reduzieren versuchen, also langsam reduzieren so das sie sich daran gewöhnen können....! Ich habe ja auch erst ungefähr 8 Monate Meerlies und bei mir gabs am Anfang auch ziemlich viel Trockenfutter, bis ich das gleiche gehört habe wie du, ich habe es dann eben reduiert und meine scheinen recht gut damit klar zu kommen, außerdem ist es besser für ihre Figur glaub mir....!

    Ich habe éinen Käfig mit den Maßen 120cm lang ca. 60cm breit und 41cm hoch, lohnt es da ein weiteres Stockwerk einzubauen....! Und ist dieser Käfig überhaupt groß genug für 2 Meerlies???
    Was müsste ich eigentlich alles umbedingt im Käfig haben,damit sich meine Meelies richtig wohl fühle`???
    Würde mich über viele Antworten freuen, denn ich will nur das beste für die 2 Kleinen!

    Hey, habe folgende Frage, unzwar habe 2 Meerlies Abi (7Monate) und Sunny (8 Wochen), welche in seit ca. 2 Wochen in einem Käfig halte! Nun ist es so das Abi viel brummt und mit dem Hintern wackel, ist dass normal wenn nicht, was kann ich dagegen tun???
    P.S. Sonst verstehen sie sich ganz gut, d.h. sie beißen sich nicht....!
    Freue mich auf Antwort