Beiträge von Stefanie R.

    Zitat von SusanneC

    Gekochte Karotten mit Haferflocken sind nicht gerade das ideale Futter, erst recht nicht für Babys.


    Ok, das stimmt! Ich denke, wenn er die anderen Dinge füttert, dann wird das schon und sie nehmen zu. Der HIPP-Vorschlag ist auch eher so gemeint, dass, wenn gar nix mehr geht, dann ist das einen Versuch wert. Bei meinen Tieren habe ich im worst case damit bisher gute Erfolge verzeichnen können.

    Versuche es mal mit HIPP Frühkarotten. Einfach ein kleines Gläschen kaufen und dann mit zarten Haferflocken mischen. Das bekommen meine Schweine immer, wenn sie krankheits- oder stressbedingt abnehmen. Klappt immer prima! Deine Kleinen werden es lieben ... Ansonsten füttere auch Steckrübe, Rote Beete und Mais. Bei der Roten Beete und dem Mais natürlich nur die rohe Variante, nicht die gekoxhte, de es im Supermarkt auch gibt. Geh auf den Wochenmarkt, da gaben die Händler eine, gern für wenig Geld bis umsonst das Blattwerk des Gemüses oder das Gemüse, das sie auchgrund einer schlechten Größe oder Form nicht an Zweibeiner verkaufen können. Frag einfach nach und sag, es sei für Meeries...


    Und such dir zeitnah einen Tierarzt für die Frühkastrationen. Die kosten übrigens ca. 50 Eur pro Tier, also nicht erschrecken, wenn es soweit ist....

    Versuche es mal mit HIPP Frühkarotten. Einfach ein kleines Gläschen kaufen und dann mit zarten Haferflocken mischen. Das bekommen meine Schweine immer, wenn sie krankheits- oder stressbedingt abnehmen. Klappt immer prima! Deine Kleines werden es lieben ... Ansonsten füttere auch Steckrübe, Rote Beete und Mais. Bei der Roten Beete und dem Mais natürlich nur die rohe Variante, nicht die gekoxhte, de es im Supermarkt auch gibt. Geh auf den Wochenmarkt, da gaben die Händler eine, gern für wenig Geld bis umsonst das Blattwerk des Gemüses oder das Gemüse, das sie auchgrund einer schlechten Größe oder Form nicht an Zweibeiner verkaufen können. Frag einfach nach und sag, es sei für Meeries...


    Und such dir zeitnah einen Tierarzt für die Frühkastrationen. Die kosten übrigens ca. 50 Eur pro Tier, also nicht erschrecken, wenn es soweit ist....

    Zitat von Wiesel

    Dito :oops: Irgendwie hat es hier beim Wichteln fast schon alles gegeben


    Ääähhh, Moment mal, was soll das heißen?! Wir veranstalten hier doch keinen Kreativwettbewerb!


    Wenn jemand schreibt, er isst gern "Mon Cherie", dann bekommt er sie auch! Da werde ich jetzt nicht zum Großen Hundini und zaubere daraus die Schwarzwälder Kirschtorte (wobei das jetzt mal ein guter Einfall ist! :lol: ).


    Also, bleibt locker, es geht hier darum, einem euch unbekannten Menschen, mit dem Ihr nur eine Gemeinsamkeit habt, nämlich die Liebe zu den Fellnasen, eine kleine Freude zu bereiten. Das soll kein "Megageschenk" werden, das es hier in der Form noch nicht gab!


    Oder verstehe ich diese Aktion hier falsch? Kann ja sein, bin das erste Mal mit von der Partie..... :oops:

    Wie sagen die im Fernsehen immer ... Ne Schachtel Pralinen geht immer! :lol:8)


    Mädels, euch fällt bestimmt was ein. Ich hoffe ja mal, dass mein Brief aussagekräftig ist, aber falls nicht, dann sag ich meinem Wichtel nochmal: egal, was du mir schenkst, ich freu mich einfach darüber, dass Du während des Packens dessen, was du dir dann ausgesucht hast, an mich denkst!


    Alles wird gut!

    Bei mir kam das Haus innerhalb von 1 Woche. Und meine Schweine liiiiiiieeeben es! Es sieht toll aus, super Verarbeitung... Absolut tolles Preis-/Leistungsverhältnis!


    Kannst dich schon mal drauf freuen!

    Nur mal so eine ernstgemeinte Frage am Rande, die mich brennend interessiert:


    Wenn es Meerschweinchen selten zu kaufen gibt bei Euch, wo hast Du das her? Ich meine, wo EIN Schwein ist, sind in der Regel mehrere?! :wink:
    Das wir ja wohl nicht über das Mittelmeer geschwommen sein, auch, wenn es MEER-Schwein heißt :lol: .

    Also, ein "alter Hase" bin ich nur vom tatsächlichen Alter her :lol: , was meine Schweinchen angeht, so bin ich seit 6 Jahren zum ersten Mal Schweinemama und daher total grün hinter den Ohren. Lerne jeden Tag dazu ... und leider auch mit jeder Krankheit :( ...


    Trotzdem versuche ich, das bisschen Wissen, was ich habe, weiter zu geben. Wenn ich etwas nicht genau weiß, schreibe ich das so. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann schreibe ich nix, denn ich finde es zwar wichtig, dass der neue oder unerfahrene User grundsätzlich Hilfestellung bekommt, dann aber bitte von denen, die wissen, was sie tun :wink:


    Woran es liegt, dass ich monatelang hier nicht bin?


    Achtung, jetzt kommt ein Outing:
    Daran, dass ich ein Egoist bin! :oops:


    Wenn es meinen Tieren schlecht geht oder ich eine Frage habe, tummele ich mich hier ewig rum.
    Geht es meinen Tieren gut und alles ist ok, dann bin ich weniger hier. Dann sind nämlich wieder andere Dinge in meinem Leben wichtig(er) und ich besitze nicht das Gen der Super-User hier, die sich auf die Fahne geschrieben haben, die Welt ein wenig besser zu machen, und immer anderen in allen Lagen zu helfen. Vor diesen Usern ziehe ich meinen Hut und danke euch dafür, dass Ihr so aktiv sind. Ihr macht wirklich das Schweinchenleben besser!
    Danke, Danke, Danke!


    Trotzdem sehe ich das auch so, wie viele meiner Vorrednerinnen:
    Zum X'ten Mal etwas zu beantworten, was man schon sooooo oft beschrieben hat, das frist Energie und Zeit. Das ist wie ein Arzt, der in der Erkältungszeit 40 Patienten am Tag ein und das selbe erzählt, und zwar allen gleich detailliert und höflich. Da wir hier aber alle in unserer Freizeit schreiben, denke ich, ein nettes "Benutze doch mal die Suchfunktion." ist durchaus ab und zu angebracht! :wink:


    FB nutze ich privat und geschäftlich wirklich viel. Geliked habe ich die FB-Gruppe zwar auch, aber, als ich gesehen habe, was da gepostet wird, habe ich mich wieder verabschiedet.....

    Anne, ich habe schon so einiges - ohne Buch - im Internet erlesen. Soooo schwer kann das mit dem Clickern nicht sein. Selbst die Utensilien kann man sich schnell zusammensuchen (statt dem lauten Clickergerät einen Kugelschreiber nehmen). Sogar die Methode ansich, also wann man genau clickert und wann nicht, wurde schon online beschrieben.


    Das Buch hätte ich einfach gern zum "detaillierten studieren", alles andere können wir auch so anfangen. :)


    Trotzdem, sollte es jemand hier aus der Community haben und nicht mehr benötigen, bitte melden! Danke!

    Bei Futterumstellung kann das passieren.


    Bei uns produzieren die Fellnasen gern mal dunkelrote Köddel - dann gab es tags zuvor Rote Beete :lol:


    Was gab es denn bei Euch?

    Hallo, Ihr Lieben,


    meine 4 Fellnasen sind heute vom Sommer- (draußen) ins Winterquartier (drinnen) umgezogen. Jetzt kommt also wieder die Zeit, wo ich insgesamt mehr von ihnen habe bzw. mich mehr mit ihnen beschäftige.


    Meine Tochter fragt mich schon seit Jahren, ob wir nicht mal mit den Schweinchen clickern wollen. Bisher wollte ich nicht, aber gerade mit den zwei neuen, jungen Schweinchen könnte ich mir das nun vorstellen.


    Im Internet bin ich auf folgendes Buch gestoßen: http://www.clickertraining-mee…ntent/veroeffentlichungen


    Hat das zufällig eine/r von Euch und mag es uns verkaufen?


    Liebe Grüße


    Stefanie

    "Die Letzten werden die Ersten sein!"


    Kurz vor Toresschluss noch geschafft ... BIN DABEI! :lol:


    Da ich die Jahre vorher nicht mitgemacht habe, eine Frage: Erzählen wir uns im Nachhinein, wer von wem ein Geschenk bekommen hat (letztendlich sehen wir das ja auf den Päckchen, also den Absender) oder bleibt das für alle anderen geheim?


    Oih, jetzt fange ich an, mich auf die Vor-Weihnachtszeit zu freuen :D !

    600 gr ... Das ist ja nur noch eine Handvoll Schweinchen .... :cry:


    Du hast es richtig gemacht. Irgendwann muss man sich eingestehen, dass das kein Leben mehr für ein Tier wäre, nicht mehr allein Futter aufnehmen zu können.


    Ihr habt beide alles getan, was in eurer Macht stand! Gute Reise, Mika....

    Ich glaub, Befürworter und Gegner jeglicher Homöopatie und alternativer Heilmethoden sind in diesem Forum bekannt und man belächelt sich liebevoll gegenseitig... :wink: :mrgreen:


    Nee, Maronikrümel, auch bei uns dauert das Gezicke an. Wobei es letzte Woche etwas besser geworden ist, also nicht mehr soooo häufig. Gerla geht Esmeralda konsequent aus dem Weg, was schon mal zur Entspannung hilft. :roll:
    Ich freue mich aber trotzdem, wenn Du von den Erfahrungen der BB mal berichtest - gern als PN, damit die Gemüter nicht wieder hochkochen. :wink:


    ... Und ich würde es doch direkt ins Maul geben! :mrgreen: der Alkohol sollte vorher schon verdunsten, das stimmt, ansonsten: immer rein ins Schwein! 8)