Wenn Du sie bisher draußen gehalten hast, dann schadet ihr die Außenhaltung nicht.
Ein TA, der einem Rudeltier "Einzelhaltung von 2 Wochen" verschreibt, der hat keine Ahnung! Sorry, aber so ist es. Gerade ein krankes Rudeltier braucht dringend den Kontakt zu den anderen!!
Du hörst jetzt von mehreren Usern hier, dass Du dem Tier mit der Einzelhaltung keinen Gefallen tust, und diejenigen, die bisher geantwortet haben, sind hier die Experten im Forum
:wink: ...
Also gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Du holst die anderen beiden rein und baust etwas Provisorisches für alle Drei
oder
2. Du setzt alle draußen zusammen wie bisher.
Guck doch einfach, wie sie sich verhält, probier es ein paar Stunden aus, dann siehst Du eine Veränderung und kannst entscheiden, was Du als nächstes machst.
Ich hoffe, der Außenstall steht nicht in der prallen Hitze (Südbalkon?!), die es die nächsten Tage geben wird, denn Sonne und Hitze bei den Temperaturen ist für kein Schwein gut! Und sie über Nacht umzusetzen, bringt mehr Stress als alles andere... Außenhaltung ist nun einmal nicht einfach - man muss sich zwingen, öfter hin zu gehen und zu beobachten.
Ach, und übrigens: Such Dir wirklich mal einen TA, der Ahnung hat von Meerschweinchen. Nur weil "Kleintierpraxis" an der Tür steht, heißt das noch lange nicht, dass sie mit diesen Nagern wirklich umgehen können (weiß ich selbst aus leidvoller Erfahrung!). Guck doch mal in die Liste, die hier im Forum nach PLZ geordnet ist....
Alles Gute für Dich und Dein Schwein.