Beiträge von crocus

    Hallo!
    Ich habe schon eine Etage, die ich noch reinstellen will,...aber die ist nicht so groß...vielleicht baue ich demnächst noch eine neue.
    Auslauf bekommen sie so gut wie jeden Tag...an manchen Tagen auch zweimal...
    Vielleicht werde ich mich demnächst mal im Tierheim umschauen. Da gibts bestimmt ein Böckchen, das auch vom Alter her ganz gut passt...


    lg

    Hallo!
    Ich habe vor kurzem für meine zwei Mädels einen neuen Eigenbau fertiggestellt. Er ist 1,9 m x 0,6 m groß. (Leider nur 0,6 m...ich habe nun von der Größe in meiner Wohnung alles mögliche ausgereizt...zusätzlich kommt da aber noch eine kleine Etage rein). Nun würde ich gerne noch einen kast. Bock integrieren...denn 3 haben sicher mehr Spaß als 2....aber reicht dafür der Platz aus? Was meint ihr?
    lg


    crocus

    Hallo!
    Heute morgen hat sie immerhin wieder 825g gewogen...sie hat gestern auch ordentlich reingehauen :-) Jede Menge Heu, etwas Trockenfutter und Salat... Grünzeug bekommt sie auch erst wieder seit der Durchfall komplett verschwunden war. Das Gewicht schwankt halt immer so hin und her, aber ich hoffe jetzt gehts mal wieder ein bisschen aufwärts :-)
    Liebe Grüße,


    crocus

    Hallo!
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat...
    Einem meiner Meerschweinchen wurde vor drei Wochen die Gebärmutter wegen einer Hämometra entfernt. Sie hat die OP gut verkraftet und auch gleich wieder angefangen zu fressen. Leider hat sie durch das Antibiotikum ein paar Tage später Durchfall bekommen...nach ein paar Tagen hatte sie auch das nach medizinischer Versorgung und Bene Bac überstanden. Nun ist sie wieder ganz die Alte, frisst jede Menge und springt aktiv durch die Gegend...
    Vor der ganzen Geschichte hat sie ca. 940g gewogen (Sie ist ein eher kleines Rosetten-Meerschweinchen, 3 Jahre alt). Direkt nach der OP 860g, nach dem Durchfall 820g... nun, obwohl jetzt alles in Ordnung ist, wiegt sie trotzdem immer weniger 790g....obwohl sie großen Appetit hat...
    müsste es nicht bald mal wieder aufwärts gehen (zumindest ein bisschen)?
    Danke...crocus

    Hallo!
    Du solltest wirklich schnell zum Tierarzt. Bei einem meiner Meerschweinchen habe ich vor einem Monat Blut entdeckt. Es waren kleine Mengen und kamen unabhängig vom Urin aus der Scheide. Allerdings war keine Umfangsvermehrung zu beobachten. In der Tierklinik wurde nach dem Ultraschall festgestellt, dass es sich um eine Hämometra handelt (Blutansammlung in der Gebärmutter ausgelöst durch viele Zysten an den Eierstöcken). Es war zwar nicht akut lebensbedrohlich und ihr Allgemeinbefinden war in keinster Weise gestört...trotzdem musste es operativ entfernt werden. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und die Narbe ist gut verheilt. Nur mit dem Gewicht hapert es noch ein bisschen...
    Umso schneller du deins untersuchen lässt, desto besser sind die Aussichten :-) Viel Glück!