Beiträge von Schweinebande

    Zitat von Jeanne

    Hey, das ist doch toll, hoffentlich bleibt es so!


    Ich hab zwar keine Familien, sondern immer nur Jungs, aber Probleme gabs da auch noch nie. Weder am Anfang noch später.


    Nur Jungs ist auch etwas einfacher, weil bei den Jungs nun mal das gezanke um die Weiber irgendwann los geht. Als meine Jungs ne reine Männertruppe waren, sind sie auch ein Herz und eine Familie gewesen. Heute dürfen sie sich nicht mal mehr sehen, dann ticken die völlig aus.

    Also Ameisen hatte ich noch nie im oder am stall. Nur jede Menge Obstfliegen oder Maden von Stubenfliegen. Hälst du deine Schweine draussen oder drinnen. Es gibt diverse Ameisen Köder aber es ist so eine Sache ob du die nutzen kannst da ich nicht weiss ob du sie ausserhalb des Stalles auch hast. ansonsten Backpulver das ist auch immer gut. Aber fernab der Schweinchen.

    Ich bin zwar neu hier im Forumn aber ich antworte trotzdem mal.


    Es gibt durchaus Schweine die Epileptische Anfälle haben. Ich habe vor Jahren auch mal eines gehabt das ab und zu diese Anfälle hatte. Warum es so war konnte man nicht genau sagen, vermutet wurde aber das er auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert und das dann die Anfälle auslöste.
    Beobachte das mal. Sollte es öfter vorkommen solltest du das Tier mal beim TA vorstellen, um genaueres zu klären.