Beiträge von Brianna

    ach wenn ich dich nicht hätte - tschuldige meine anfängerfragen.


    heute haben unsere beiden seit sie bei uns sind karotten gefressen. brianna frisst immer sehr viel - wahrscheinlich war der fleck von ihr.
    lg
    b.

    annika danke für deine schnelle antwort.


    lustig find ich auch, dass sie tagsüber zusammen schlafen, nachts aber jeweils am anderen ende des käfigs.


    da wird dann nicht mal das haus benutzt.

    Unsere Beiden (4Wochen alt) liegen tagsüber sicher an die 2 Stunden im Haus und schlafen.


    Tagsüber sind sie im Auslauf, der ist ca 1,5 x 1,5 m mit angrenzendem Käfig.
    Vormittags sind sie sehr beschäftig, laufen herum, fressen gut. Brianna popcorned da wie verrückt.
    Violetta ist etwas ruhiger, läuft aber auch munter herum.


    Jetzt liegen sie aber wieder beide gemeinsam im Haus, ganz aneinander.


    Gegen den Abend werden sie dann wieder aktiver (was ich so nach 3 Tagen sagen kann :D )
    Sie wuseln dann auch bis zur Schlafenszeit meiner Tochter herum. Ruhe ist erst wenn es absolut dunkel ist.


    Ist diese Verhalten normal ???


    Danke und lg
    B.

    der heutige tag ist eigentlich ganz gut verlaufen. die beiden waren für 6 stunden im gesicherten kinderzimmer mit vielen beschäftigungsmöglichkeiten.


    sie fressen gemeinsam aus 1 schüssel. ab und an ein anstupsen - das wird wohl bleiben.


    ansonsten eigentlich sehr friedlich.
    meine tochter ist sehr geduldig dabei sie aus der hand zu füttern.
    lustigerweise scheinen sie schon zu bemerken, dass von ihr die leckereien kommen.


    sobald meine tochter an die abstperrung tritt, beginnt ein hohes fiepen.


    sag, was heisst es denn wenn die schweinchen so ganz tiefe gurgellaute von sich geben ??
    dafür finde ich keine erklärung im www.


    danke für die hilfe
    B.

    Danke für deine Antwort, da bin ich beruhigt. Mir tut die Violetta eben sehr leid.


    Meine Tochter lässt sie täglich sicher an die 3 Stunden im Zimmer laufen (innerhalb dieser variablen Drahtumzäunung).
    Das gefällt ihnen uns sie erkunden beide die Umgebung, fressen auch gut.


    Nur dann hat eben Brianna diese "Anfälle". Sie ist sehr temperamentvoll, läuft sehr schnell herumm und popcornd auch schon.

    Danke für deine Antwort.
    Es sind 2 Weibchen, beide 4 Wochen alt. Der Käfig ist 120 x 80cm . Mit 2Häuschen verschiedenen Ebenen, Knabber und Versteckmöglichkeiten.


    Stundenlang geht alles gut, sie fressen sogar Seite an Seite. Dann gehts wieder los.
    Die Brianna ( :D ) stupst die Violetta überall an, bis sie sich ins Häuschen flüchtet.


    Wirklich wilde Beissereien gibts glaub ich nicht. Violette fiept ganz nervös.Sie traut sich dann auch sehr lange nicht mehr aus dem Haus heraus
    und selbst wenn sie drinnen bleibt und Brianna reingeht wird die Arme wild angestupst.

    ...bis sich 2 "fremde" Schweinchen vertragen ??? Beide sind 4 Wochen alt, von verschiedenen Züchtern.


    Scheinbar lösen sie gerade die Rangordnungsfrage. Stundenlang geht alles gut, plötzlich zwicken sie ich gegenseitig in den Allerwertesten.


    Lautes Quicken des "Opfers" ist die Folge.


    Wie lange kann das denn dauern bzw. was kann ich dagegen tun ??
    Wahrscheinlich nicht wirklich etwas, aber mir blutet mein Herz.


    danke und lg
    B.