Beiträge von Sial

    Hallo zusammen,


    also dass eine meiner Neulinge kleine bekommen hat, damit konnte ich noch leben, aber die zweite auch ...


    Nimm 2 krieg 6! :?


    Das mit der Frühkastration ist ein echtes Problem.
    Ich konnte niemanden finden der das macht.


    Somit muss unser Basti auch einstweilen in "Einzelhaft" und wir hoffen, dass beim kommenden Wurf männliche Gesellschaft für ihn dabei ist!

    Hallo,


    meine wecheseln tagsüber zwischen fressen und schlafen. Am späten Nachmittag und am Abend sind sie am aktivsten. Nachts wird es dann wieder ruhiger.
    Um zu schlafen legen sie sich entspannt in eine gemütliche Ecke und irgendwann fallen dann die Augen zu.


    Hallo Leute,


    eine kleine Geschichte zum Thema schlechte Tierhandlung trifft auf meine Blödheit:


    Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen oder ärgern soll.
    Ich hab mir Mitte Juli zwei Meeridamen (Cookie und Brownie) aus einer Tierhandlung zu meinen zwei großen (Salt und Pepper) dazugenommen.
    Unsere kleine Cookie wurde in der Tierhandlung geschwängert und der daraus resultierende Nachwuchs (Basil und Rosmary) erblickte vor genau zwei Wochen das Licht der Welt (davon wurde in diesem Forum bereits berichtet).
    Heute, beim wöchentlichen Schweinchen-TÜV, musste ich feststellen, dass auch meine Brownie guter Hoffnung ist (kann auch nur in der Tierhandlung passiert sein). Wenn ich mich nicht irre, müsste es schon bald soweit sein. Bin erst sehr spät dahinter gekommen. Ich wollte wohl nicht wahrhaben, was sich abspielt.


    Mit der Besitzerin der Tierhandlung werde ich wohl mal ernsthaft über Geschlechtertrennung reden müssen.
    OK, ich bin ja auch selbst schuld. Was hab ich mir auch erwartet. Dass die Meeris dort kalt duschen? :wink:


    Es war eigentlich geplant, dass Basil und Rosemary bei uns bleiben. Welche und wieviele von den Kleinen wir behalten werden, wird jetzt wohl komplizierter :(
    Ich mag meine kleinen Wusel und könnte mich nur schwer von ihnen trennen :cry:

    Hallo,


    ich habe für meinen Eigenbau Spanplatten mit Funier verwendet. 19mm dick. Das hält die Feuchtigkeit gut aus und das ganze Teil ist zwar ziemlich schwer, aber robust.
    Meine Schweinchen knabbern nicht am Gehege. Na gut, Funier hat auch kaum mehr Ähnlichkeit mit Holz und ist deshalb wahrscheinlich uninteressant. Ausserdem sind die Kanten, die ja als "Angriffsflächen" zum Knabbern genutzt werden könnten ausser Reichweite.

    Hi,


    Tanja: Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Ich hab bei meiner garnix davon mitbekommen.


    Kitty: Danke, fühl mich eh fast wie die Oma :wink:


    nur noch eine kleine Info am Rande:
    Wir haben uns gestern für Namen entschieden.
    Unser kleiner Schweindlprinz heißt Basil und unsere Prinzessin bekommt den Namen Rosemary.
    Da wir mit Salt und Pepper (so heißen meine zwei "großen") schon mal bei den Gewürzen sind und wir auch schon eine Chilli hatten ist das schon fast Tradition :)

    Ich würd´s nicht riskieren. Ich nehm ja meinen Kleinen auch schon mit 3 Wochen raus. Alles andere währe "russisches Rollet".
    Dass damals mit Salt und Pepper nix passiert ist liegt nur daran, dass es Salt (bis heute) am Interesse für´s andere Geschlecht mangelt :) und sonst keine Mädels zur Verfügung standen.

    Hallo Ivonne,


    also meinen Pepper habe ich damals mit etwa 12 Wochen kastrieren lassen. Er hat damals mit etwa 10 Wochen damit begonnen meine Salt zu besteigen. Zumindest hat er es versucht :) .
    Also würd ich jetzt mal so sagen, dass sie mit 3-4 Wochen zwar körperlich in der Lage sind Nachkommen zu zeugen, das Interesse es auch umzusetzen allerdings wohl erst später kommt.