Beiträge von wuscheline

    Ich war heute auch beim Hautarzt mit meiner Tochter. Mein neues Meerschweinchen hat im November leider einen Pilz mitgebracht und die Schweinchen werden schon seit Wochen dagegen behandelt und sind symptomfrei. Meine Tochter hatte die ersten Fleckchen vor 3,5 Wochen auf dem Bauch, da waren es aber ganz kleine Stellen, die sie mir gar nicht gezeigt hat. Vor 2 1/2 Wochen waren wir beim Kinderarzt, der ihr eine Pilzsalbe verschrieben hat, die leider nichts half. Heute waren wir dann beim Hautarzt, da sie inzwischen mehr als 20 Flecken hat, teilweise mit einem Durchmesser von 5 cm, also echt schlimm, auch schon an Brust und Oberarmen. Sie hat eine andere Salbe bekommen, außerdem wurde ein Hautgeschabsel genommen. Der Hautarzt hat auch gesagt, dass das durchaus langwierig sein kann, wenn es ein Tierpilz ist. Wir sollen also nach spätestens 2 Wochen wieder kommen zur Kontrolle.

    Bei mir kam Anfang November Urmel (damals 3 Monate) zu Schnuffel (3,5 Jahre) dazu. Sie haben sich von Anfang an gemocht und der Kleine hat den Großen regelrecht bewundert. Jetzt, wo Urmel fast so groß ist wie Schnuffel, streiten sie sich manchmal um die Gurke und der Kleine gibt nicht mehr sofort nach. Aber das war es dann auch, bei uns ist immer noch alles total friedlich.

    Zitat von smileymiley

    Hallo
    Ich hoffe ich kann dir ein bisschen weiter helfen :wink: kannst du das schwein deiner schwester oder einfach nicht abnehmen weill ich habe selbst 5 schwweine und eins ist tragend aber gewollt :)


    Ich dachte, du hättest schon 6 Babies? Hast du etwa absichtlich noch einmal eine schwangere Dame?

    Gestern habe ich mit halbem Ohr einen Bericht gehört über Peru. Angeblich wird dort ca. 3 x wöchentlich Meerschweinchen gegessen. Meine Tochter war auch total fassungslos und wütend (sie ist 10), aber ich habe ihr auch erklärt, dass es keinen Unterschied macht, ob Meerschweinchen, Rind oder Schwein. Jedes Tier hat Gefühle und leidet. Deswegen war für mich letztes Jahr der Punkt, an dem ich gesagt habe, ab jetzt esse ich nichts mehr, was einmal Augen hatte.

    Meine beiden lieben die Kuschelröhren, den kleinen Sack (die großen werden nur im Notfall zum Draufliegen benutzt) und der Renner ist das Kuschelnest. Aber so, wie du schon gedacht hast, nur, wenn es unter dem Tisch steht. An anderer Stelle wird es bei uns ignoriert.

    Das hört sich sehr vernünftig an! Ich denke, ich würde auch nicht mehr sehr viel zur Lebensverlängerung machen, sondern nur Schmerzen bekämpfen und schauen, dass es ihr ansonsten halbwegs gut geht.


    Die Amputation ist ja schon geschehen, da würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen. Meiner Katze musste vor 3 Jahren auch das komplette Hinterbein amputiert werden und ihr geht es gut damit. Es muss also nicht zwangsläufig so enden.


    Ich schick Euch viele gute Genesungswünsche.

    luchs: machst du auch TK?


    Wenn du dir noch nicht ständig sicher bist, dass einschläfern besser wäre, würde ich es sein lassen. Und wenn wir krank sind, machen wir doch außer essen und schlafen auch nichts anderes. Vielleicht dauert es ja einfach seine Zeit. Versuch das doch wirklich aus, was luchs vorgeschlagen hat, dann kannst du dir sicherer sein, was richtig ist.