Beiträge von wuscheline

    Das hast du schön geschrieben, PaPu!


    Wohnst du übrigens bei mir in der Nähe? Ich wohne in Ziemetshausen (Nachbarort von Thannhausen).

    Ich (und viele andere hier auch) kennen das Gefühl sehr gut. Die ersten Tage bin ich auch immer wieder in Tränen ausgebrochen, wenn ich an Schweini gedacht habe. Allein wenn ich in die Küche kam, weil er da normalerweise angerannt gekommen ist. Aber mit der Zeit wird es leichter und du kannst dein Herz für andere Tierchen öffnen.


    Und wie oben schon geschrieben, wenn du jetzt keines mehr hast, kannst du dir Zeit lassen, es eilt ja nicht.

    Ich finde es wirklich schön, dass du jetzt 2 Schweinchen ein neues Zuhause geben möchtest. Und wenn du zur Zeit keines mehr hast, kannst du dir ja auch wirklich Zeit lassen und erst mal um Mimi trauern und dann langsam anfangen, nach den Schweinchen zu suchen. Ich würde auch mal zu den Notstationen schauen, du kannst hier bei Vermittlungen mal einen Thread starten, vielleicht meldet sich ja jemand in deiner Nähe.


    Und das schlechte Gewissen muss nicht sein. Damals hast du so gehandelt, weil du es nicht besser wusstest. Und jetzt würdest du es doch so nicht mehr machen, oder? Also pack das schlechte Gewissen weg, das belastet dich doch nur und deine Mimi würde doch auch nicht wollen, dass es dir schlecht geht, oder?

    Erstmal will ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine Mimi nicht mehr da ist.


    Was hast denn jetzt noch für ein Schweinchen? Wie alt, männlich, weiblich? Auch wenn es sich für dich noch falsch anfühlt, aber für das verbliebene Schweinchen ist es sehr wichtig, einen Partner zu bekommen. Das heißt ja nicht, dass du deine Mimi vergisst, denn das ist dann ja ein ganz anderes Schweinchen.


    Bei mir hat es nach Schweinis Tod zwei Wochen gedauert, bis die Fahrt vom neuen Schweinchen organisiert war und Urmel dann bei uns war. Und das war für Schnuffel doch eine lange Zeit. Ich hatte das Gefühl, alles bis zu einer Woche war o.k. und dann wurde er richtig traurig.

    Ich kann dir jetzt nur von meinem Schweini erzählen, der etwas ganz anderes hatte:


    Mitte Oktober waren wir in der Tierklinik, weil ich eigentlich dachte, er hätte Bauchschmerzen. Heraus kam, dass er Wasser in der Lunge hatte und ein vergrößertes Herz durch seine SDÜ. Die Tierärztin empfahl mir, ihn gleich einzuschläfern, aber ich konnte nicht, weil ich einfach noch nicht darauf eingestellt war. Ich habe ihn mit heimgenommen und Medikamente dazu bekommen. 2 1/2 Wochen später ist er von selbst gestorben, aber in dieser Zeit ist einfach gefühlsmäßig noch sehr viel passiert und ich hatte den Eindruck, dass auch für Schweini diese Zeit zum Abschied nehmen noch sehr, sehr wichtig war. Er ist dann auch ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. (Wenn er offensichtliche starke Schmerzen gehabt hätte, hätte ich vermutlich nicht gewartet).


    Ich wünsche dir, dass du die für Euch richtige Entscheidung treffen kannst.

    Hast du denn den Eindruck, dass sie sterben möchte? Ich würde nicht so schnell einschläfern lassen, sondern erst mal abwarten.


    Ich kenne dein Schweinchen natürlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle ganz oft in meinen Bauch hören, was er sagt. Frag doch auch das Schweinchen mal und schau, wie es reagiert.